Terry Harrison Grundkurs Malen mit Acryl

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Malen mit Acryl“ von Terry Harrison

Ideal für Einsteiger: Grundlagenwissen über Pinsel, Werkzeug, Malgründe und Farben mischen wird leicht verständlich in Theorie & Praxis vermittelt. Die tollsten Pinseleffekte für das Gestalten von Bäumen & Blattwerk, Stein & Fels; Wasser, Wolken & Himmel, Licht & Schatten, Perspektiven u.v.m. Die wichtigsten Maltechniken wie Lasur- und Schabetechnik oder Nass-in-nass werden anhand beliebter Landschaftsmotive Schritt für Schritt umgesetzt

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Grundkurs Malen mit Acryl" von Terry Harrison

Grundkurs Malen mit Acryl

nic

30. January 2010 um 09:21

Das Buch gefällt mir sehr gut und ist für den Laien/ Anfänger hervorragend zum Einstieg in die Acrylmalerei geeignet. Vor allem die Materialkunde ist sehr lehrreich und m.E. unumgänglich. Es werden Materialen bzw. Handwerkszeug für die Malerei vorgestellt, bspw. Pinsel, Malgründe wie Leinwand, etc. Das Buch motiviert, das Lesen macht Spaß, vor allem aber das Umsetzen in die Praxis, nachdem man sich ein Grundwissen aneignen konnte.