Terry Harrison Grundkurs Malen mit Acryl

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Malen mit Acryl“ von Terry Harrison

Ideal für Einsteiger: Grundlagenwissen über Pinsel, Werkzeug, Malgründe und Farben mischen wird leicht verständlich in Theorie & Praxis vermittelt. Die tollsten Pinseleffekte für das Gestalten von Bäumen & Blattwerk, Stein & Fels; Wasser, Wolken & Himmel, Licht & Schatten, Perspektiven u.v.m. Die wichtigsten Maltechniken wie Lasur- und Schabetechnik oder Nass-in-nass werden anhand beliebter Landschaftsmotive Schritt für Schritt umgesetzt

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Grundkurs Malen mit Acryl" von Terry Harrison

Grundkurs Malen mit Acryl

nic

30. January 2010 um 09:21

Das Buch gefällt mir sehr gut und ist für den Laien/ Anfänger hervorragend zum Einstieg in die Acrylmalerei geeignet. Vor allem die Materialkunde ist sehr lehrreich und m.E. unumgänglich. Es werden Materialen bzw. Handwerkszeug für die Malerei vorgestellt, bspw. Pinsel, Malgründe wie Leinwand, etc. Das Buch motiviert, das Lesen macht Spaß, vor allem aber das Umsetzen in die Praxis, nachdem man sich ein Grundwissen aneignen konnte.