Terry Jones Der Ritter und seine Knappen

Inhaltsangabe zu „Der Ritter und seine Knappen“ von Terry Jones

Eines Morgens vor sechshundert Jahren beschließt der Waisenjunge Tom sein Dorf zu verlassen. Die weite Welt will er sehen. Und er träumt davon, eines edlen Ritters Knappe zu werden, mit ihm in die Schlacht zu ziehen und Heldentaten zu vollbringen.§Der erste Schritt ist schnell getan. Gemeinsam mit Alan, den er in der nahe gelegenen Stadt kennen lernt, wird Tom Knappe bei Sir John Hawkley, einem arg heruntergekommenen und ganz und gar nicht edlen Ritter. Zu dritt ziehen sie nach Flandern, um sich dem englischen Heer im Kampf gegen die Franzosen anzuschließen. Doch dort kommt alles ganz anders, als Tom es sich vorgestellt hat.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby