Der Ritter und seine Knappen

von Terry Jones
Der Ritter und seine Knappen

Inhaltsangabe zu "Der Ritter und seine Knappen"

Eines Morgens vor sechshundert Jahren beschließt der Waisenjunge Tom sein Dorf zu verlassen. Die weite Welt will er sehen. Und er träumt davon, eines edlen Ritters Knappe zu werden, mit ihm in die Schlacht zu ziehen und Heldentaten zu vollbringen.§Der erste Schritt ist schnell getan. Gemeinsam mit Alan, den er in der nahe gelegenen Stadt kennen lernt, wird Tom Knappe bei Sir John Hawkley, einem arg heruntergekommenen und ganz und gar nicht edlen Ritter. Zu dritt ziehen sie nach Flandern, um sich dem englischen Heer im Kampf gegen die Franzosen anzuschließen. Doch dort kommt alles ganz anders, als Tom es sich vorgestellt hat.

Sprache:
Verlag:Bertelsmann, München