Terry Jones Douglas Adams' Raumschiff Titanic

Inhaltsangabe zu „Douglas Adams' Raumschiff Titanic“ von Terry Jones

Ein Muss für alle Fans der „Per-Anhalter-durch-die-Galaxis“-Trilogie

Das gigantische Raumschiff Titanic ist orientierungslos im All unterwegs. Als es ausgerechnet über der Erde einen Kurzaufenthalt einlegt, besteigen prompt ein paar vorwitzige Erdlinge das Schiff, und ehe sie sich’s versehen, sind sie mit der Titanic auf Reisen. Zusammen mit anderen blinden Passagieren sowie einem geistig verwirrten Papagei und fehlprogrammierten Robotern beginnt die Reisegesellschaft einen verzweifelten Kampf gegen die computergesteuerte Bürokratie an Bord und versucht gleichzeitig, den Auslösemechanismus einer tickenden Bombe aufzuhalten ...

Sehr witzig, leider mit Längen.

— Moryahh

Stöbern in Science-Fiction