Terry Jones Fashion: Vivienne Westwood

Inhaltsangabe zu „Fashion: Vivienne Westwood“ von Terry Jones

Päpstin des Punk Die Designerin, die der britischen Mode das Fürchten lehrte In den Archiven der Londoner Zeitschrift i-D schlummern einzigartige Einblicke in die Karriere der Modekünstlerin Vivienne Westwood. Wir machen sie jetzt jedem zugänglich: Westwoods provokative Punk-Kreationen zu Beginn der 80er-Jahre, ihre eklektischen Beutezüge durch die Kostümgeschichte sowie ihre experimentell-theatralischen Neuinterpretationen von T-Shirt, Korsett und Cul de Paris. Fotostrecken und Interviews dokumentieren ihre Gedanken zum Einfluss der Mode auf die Gesellschaft und ihren Weg zur originellsten Designerin Englands. Vivienne Westwoods Beliebtheit nimmt von Jahr zu Jahr zu. Die politisch engagierte Antikonformistin wird von Modebloggern und Stylerookies, die ihr Werk gerade erst entdeckt haben, ebenso verehrt wie von Modeveteranen, die ihre Karriere seit Dekaden begeistert verfolgen. Diese 120 Seiten sind vollgepackt mit biografischen und persönlichen Informationen, Fotos von Starfotografen wie Juergen Teller, Nick Knight oder Chen Man sowie Interviews mit Westwood von Caroline Baker, Caryn Franklin, Ben Reardon und Terry Jones.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104