Terry Jones Nicobobinus

Inhaltsangabe zu „Nicobobinus“ von Terry Jones

Nicobobinus und seine Freundin Rosie machen sich auf die Reise in das Land der Drachen. Unterwegs treffen sie einen Mann der alles, was er berührt, in Gold verwandeln kann. Nachdem er die Füße und die Hand von Nicobobinus in Gold verwandelt hat, ist es aus mit der Gemütlichkeit für den Jungen und seine Freundin. Sie werden von Piraten, Mönchen, grausamen Königen und habgierigen Äbten gejagt, denn alle wollen das Gold. Es scheint nur eine Rettung zu geben: das Blut eines Drachen... Eine humorvolle Geschichte aus dem Reich der Phantasie.

ich hab dieses buch in der zweiten klasse gelesen....und suche bestimmt schon seit drei jahren danach -der name ist mir einfach nicht mehr eingefallen

— schnik

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs