Terry Jones Raf Simons

Inhaltsangabe zu „Raf Simons“ von Terry Jones

Referenzgesättigt, dekonstruktivistisch, futuristisch – der als medienscheuer Querdenker geltende belgische Modedesigner Raf Simons verführt das Feuilleton zu schwerem Kaliber. Zweifellos gehört er zu den aufregendsten und einflussreichsten Modeschöpfern von heute. In allem, was er gestaltet, spürt man seine Leidenschaft und Sensibilität für Musik, Kunst und Gegenwartskultur. Aus dem Industriedesign kommend, stieg Simons 1995 gleich mit einem eigenen Männermodelabel in die Branche ein. Seine charakteristischen schlanken Schnitte prägten eine ganze Generation junger Modeschöpfer und begründeten seine Stellung als einer der revolutionärsten Männermodedesigner unserer Zeit. 2005 wurde Simons zum Kreativdirektor von Jil Sander ernannt; in dieser Position katapultierte er das Label erneut an die Spitze des Luxussegments und in die Wunschlisten aller Fashion-Editorialistas – um es nach sechs Jahren unter Tränen wieder zu verlassen. Die Berufung zum künstlerischen Direktor von Dior im Jahre 2012 ließ die Modebranche aufhorchen. Sein fulminanter Einstand in einem Meer aus Pfingstrosen, Dahlien, Rosen, Orchideen und Nelken verlief wie erwartet anspielungs- und zitatenreich ... und ... nun ja, furios! Unser Fotoband dokumentiert alle Phasen der beispiellosen Karriere von Raf Simons, von seinem ersten Menswear-Label bis zu seiner heutigen neuen Wirkungsstätte bei Dior. Seine beiden ersten, mit großer Spannung erwarteten Kollektionen für das Pariser Modehaus sind vollständig enthalten, ergänzt durch ein Exklusivinterview. i-D hat tief in die eigenen Archive gegriffen und für diesen großformatigen 120-Seiten-Bildband überwältigende Fotos zutage gefördert, unter anderem von Fotografen wie Willy Vanderperre, Sølve Sundsbø und Alasdair McLellan, dazu Interviews, geführt von Terry und Tricia Jones, Holly Shackleton, Jo-Ann Furniss und James Anderson.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein