SchreiberUndLeser_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nach der sehr erfolgreichen Graphic Novel-Serie Strangers in Paradise (6 dicke Bände mit insgesamt über 2.000 Seiten) hat Autor Terry Moore mit Rachel Rising das Thema "Untote Frauen" angepackt. In der Fan-Gemeinde gab es ein gewaltiges Echo, die Serie bekam sofort den Eisner Award für "Beste neue Serie" und sie soll in USA ins Fernsehen gehen.
Es ist nicht ganz das Übliche, krachige Horror-Effekte fehlen. Beispielseiten und Rezensionen findet ihr auf der Webseite des Verlags schreiberundleser.de (hier der Link ). Wir sind gespannt auf eure Meinungen zu Band 1.
Um an der Leserunde teilzunehmen, solltet ihr bitte diese Frage beantworten:
Wie findet ihr das Thema "Zombies" generell?

Autor: Terry Moore
Buch: Rachel Rising 1

Deengla

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt doch alles sehr vielversprechend und da ich mir für 2015 vorgenommen habe, mehr Graphic Novels zu lesen, versuche ich sehr gerne mein Glück, da es wirklich toll klingt!

Tja, Zombies. Ich bin so jemand, der (zumindest theoretisch) viel besser auf die Zombie Apocalypse vorbereitet ist als auf Situationen, die viel wahrscheinlicher sind. Ich finde Zombies ganz faszinierend, auch wenn es mir schwer fällt zu sagen, was es genau eigentlich ist. Meist sind ja Zombies immer die eindeutigen Bösewichte, unbeseelt, die einem nur an den Kragen wollen, von daher finde ich diesen Ansatz bei Rachel Rising sehr vielversprechend.

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. :)

Alinardus

vor 3 Jahren

Hallo! Ich mache auch gerne mit, habe das Buch aber schon gelesen. Ich mach also einfach so bei der Runde mit :)

Leela

Deengla

Leela schreibt:
Darüber, dass die Blonde diejenige ist, die alle möglichen Leute, unter anderem Zoe, durchdrehen lässt, sind wir uns wohl alle einig. Dass sie aber mit ihrer Schlange offensichtlich Tote wiederauferstehen lässt, hat mich aber in Hinblick auf Rachel irritiert - wenn mir ihr dasselbe passiert ist (siehe diese komische Rauchfahne, die ihr mal aus dem Mund kam), müsste sie doch eigentlich auch andere angreifen? Komisch...

Meine Vermutung ist ja, dass Rachel einem "normalen" Gewaltverbrechen zum Opfer fiel und quasi zufällig dort begraben wurde und die Blonde - warum auch immer - Rachel wieder zum Leben erweckt hat. Während die anderen auf Geheiß der Blonden gezielt getötet wurden. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

vor 3 Jahren

Ist es bildlich erkennbar, wenn die Personen "umkippen" bzw. besessen sind? In Kindercomics haben die Figuren dann oft eine gezeichnete Spirale über dem Kopf…
Beitrag einblenden

Auch ich fand die Gesichtsausdrücke deutlich genug, und bin der Meinung das die spiralen über dem Kopf das Werk verunstaltet hätten. Es wäre nicht mehr ganz so ernst zu nehmend gewesen. Aber man kommt auch gut ohne die spiralennaus weil die zeichnungen echt gut sind.

vor 3 Jahren

Haltet ihr den Verkaufspreis von € 14,95 für angemessen?

Chirise schreibt:
Vielen Dank für diese Informationen und den kleinen Einblick! :) Das finde ich echt sehr interessant. Mir geht es wie allen anderen. 15€ finde ich angemessen, aber bei mehrteiligen Reihen wird das schnell teuer.. kommt immer darauf an, wie gut es mir gefällt.

Seh ich genauso...dafür das es "nur" 125 seiten sind muss man für den preis wirklich fan der Reihe sein.

vor 3 Jahren

Wärt ihr interessiert, demnächst auch über Band 2 eure Meinung zu sagen?

Schade :/
Wieso muss die Arbeit immer all mein Zeitmanagement versauen ?! -.-
Wäre definitiv auch interessiert gewesen.

Rezension?
Beitrag einblenden

Hier nun auch meine rezi! Hat leider etwas gedauert aber nun hat es geklappt.
Vieln Dank, dass ich mitlesen durft!
Amazon folgt auch :)

Leela

@Deengla

Hm, das wäre sicher möglich und hieße dann, dass sie evtl. nur Leute kontrollieren kann, die sie selbst umgebracht hat. Leider spricht der Fall Zoe dagegen, da sie ja noch lebt. Kompliziert... ;)