Cover des Buches Rachel Rising 2 (ISBN: 9783943808476)
Alinarduss avatar
Rezension zu Rachel Rising 2 von Terry Moore

Das Böse…

von Alinardus vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Perfekte Fortsetzung zu Band 1!

Alinarduss avatar
Alinardusvor 9 Jahren

… ist nicht unbedingt in dir, vielmehr steckt das Böse in dieser hervorragenden Fortsetzung von Terry Moores Rachel Rising.

Der Klapptext gibt folgende Kurzbeschreibung der Geschichte

Rachel und Jet sind tot. Warum sehen sie trotzdem so verteufelt gut aus? Die zehnjährige Zoe, das beängstigende Kind, lässt vermuten, dass es an Lilith liegt.

Heute wie vor 300 Jahren will Lilith die kleine, nette Stadt in Neuengland zerstören, wo seinerzeit Hexen gekreuzigt und verbrannt wurden.

Terry Moore erzählt vom wahren Horror: der täglichen Realität in unseren Kleinstädten.

Zeichnungen

Die Zeichnungen sind natürlich im von Terry Moore der bereits aus "Strangers in Paradise" bekannt ist. In der Zeichnungen sind viele Details zu erkennen, die der Story neben den Dialogen eine Menge Tiefe geben, ja oftmals wird die Story nur anhand der Bilder weiter erzählt.

Ich kann nur empfehlen, wenn man beim lesen stutzig wird, kann ich nur empfehlen noch einmal genauer hinzusehen, dann gibt es bestimmt etwas zu entdecken.

Storyline

Die Story entwickelt sich sehr gut weiter und der Leser erfährt mehr über die Hintergründe aus Manson und von den Protagonisten, ja man hat das Gefühl man kommt im zweiten Teil der Ausgabe in der Story an und kann sich ausmalen wie es weitergeht. Auch der zweite Teil hat seine blutigen Abschnitte, aber er kam mir nicht ganz so Brutal vor wie der erste Band.

Umfang

Die Grafic Novel erstreckt sich über 128 Seiten, die komplett in Schwarz/Weiß gehalten sind. Das Taschenbuch vom Schreiber und Leser Verlag ist für 14,95 Euro zu haben.

Meine Meinung

Wie bereits erwähnt, kommt der zweite Band mir nicht so brutal und blutig vor wie der erste Teil. Das Böse steckt hier im Detail, die Entwicklung der Story, die Bilder und die Dialoge lassen erahnen was den Leser noch alles erwartet in den nächsten Teilen. Für mich gibt es 5 von 5 Sterne, da der Band einen fesselt und neugierig auf mehr macht.