Terry Pratchett A Hat Full of Sky: (Discworld Novel 32) (Discworld Novels)

Inhaltsangabe zu „A Hat Full of Sky: (Discworld Novel 32) (Discworld Novels)“ von Terry Pratchett

A real witch never casually steps out of her body, leaving it empty. Eleven-year-old Tiffany does. And there's something just waiting for a handy body to take over. Something ancient and horrible, which can't die . . . Wise, witty and wonderful, A Hat Full of Sky is Terry Pratchett's second novel about Tiffany and the Wee Free Men - the rowdiest, toughest, smelliest bunch of fairies ever. They'll fight anything. And even they might not be enough to save Tiffany . . .
  • Ein Kinderbuch auch für Erwachsene

A Hat Full of Sky: (Discworld Novel 32) (Discworld Novels)

funne

10. June 2017 um 06:42

Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass die ungelernte Hexe Tiffany die Feenkönigin aus ihrem Reich verstoßen hat. Seither steht sie auf gutem Fuß mit den Nac Mac Feegles - dem aus dem Feenreich verstoßenen Raufbolden, die Tiffany nun auf Schritt und Tritt überwachen.  Nun ist endlich ihr lang ersehnter Augenblick gekommen - Tiffany darf bei einer Hexe in die Lehre gehen. Doch etwas ist ihr auf den Fersen - ein Wesen, das Ausschau nach den mächtigsten Wesen der Erde hält und in deren Körper eindringt. Tiffany weiß noch nicht, wie viel Macht wirklich in ihr schlummert - doch der Hiver weiß es genau, und Tiffanys Körper zu stehlen ist sein tiefster Wunsch...Meine Meinung:Ich muss sagen, bei diesem Buch bin ich sehr überrascht worden. Es sah auf den ersten Blick aus wie Fantasy, aber doch eher wie eine Kinder-Fantasygeschichte. Trotzdem habe ich mich wundervoll unterhalten gefühlt; nicht nur das innere Kind in mir, sondern auch die sehr realistische Ich. Das Buch war unterhaltsam und spannend und sehr amüsant, weswegen ich sogar nach weiteren Informationen über den Autor und seine Reihe gesucht habe.  Offenbar ist die Tiffany-Geschichte zwar Nummer 32 einer Reihe, aber nur Nummer 2 einer kleinen "Reihe in der Reihe". Also habe ich eigentlich nur ein Buch verpasst, was aber nicht beim Lesen gestört hat. Für Quereinsteiger gab es alles noch einmal erklärt.  Wenn ihr das Buch also findet, macht euch keine Sorgen dass ihr nichts verstehen werdet - ihr werdet es lieben. Ob es für euer Kind ist oder für euch selbst :)My Life: [Rezension] Terry Pratchet - A Hat Full of Sky (Story of Discworld #32)