Terry Pratchett Carpe Jugulum

Inhaltsangabe zu „Carpe Jugulum“ von Terry Pratchett

In this and indeed other lives there are givers and takers. It's safe to say that vampires are very much in the latter camp. They don't have much time for the givers of this world - except perhaps mealtimes - and even less for priests. Mightily Oats has not picked a good time to be a priest. (Quelle:'Flexibler Einband/10.10.2013')

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Hexen und Vampire in Lancre

Carpe Jugulum

histeriker

01. July 2016 um 20:50

Bewertung:Ich mag die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Hier tauchen die Vampire das erste Mal auf.Es dauerte ziemlich lange bis ich in das Buch reingefunden habe. Einige der Charaktere kannte ich natürlich schon, mit den neuen konnte ich mich nicht so einfach anfreunden. Bis auf Igor sind sie mir etwas fremd immer noch geblieben. Igor ist aber eindeutig die Hauptperson des Buches. Sein Akzent und seine Sprüche waren immer die Highlights. Aber sonst war dieses Buch mehr zum Schmunzeln als zu lachen, das Lachen von anderen Pratchett Büchern fehlte mir etwas.Zu Ende bekommt das Buch an Fahrt, tolle Ideen, gute Dialoge und gewöhnte Wendungen. Granny Weatherwax schmeißt mit Lebensweisheiten um sich, Mighty Oats findet zu Religion und Nanny Ogg ist einfach Nanny Ogg. Daher doch wert zu lesen.

• Rezension zu "Carpe Jugulum" von Terry Pratchett

Carpe Jugulum