Carpe Jugulum

von Terry Pratchett
Carpe Jugulum

Inhaltsangabe zu "Carpe Jugulum"

Mightily Oats has not picked a good time to be priest. He thought he'd come to Lancre for a simple ceremony. Now he's caught up in a war between vampires and witches. There's Young Agnes, who is really in two minds about everything - Magrat, who is trying to combine witchcraft and nappies, Nanny Ogg, and Granny Weatherwax, who is big trouble.

ISBN:0061020397
Sprache:Englisch
Verlag:Harpercollins
Erscheinungsdatum:01.08.2000
Teil 23 der Reihe "Discworld"
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.12.2008 bei Transworld Publishers erschienen.

histerikers avatar
    histerikervor 2 Jahren
    Hexen und Vampire in Lancre

Bewertung:
    Ich mag die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Hier tauchen die Vampire das erste Mal auf.
    Es dauerte ziemlich lange bis ich in das Buch reingefunden habe. Einige der Charaktere kannte ich natürlich schon, mit den neuen konnte ich mich nicht so einfach anfreunden. Bis auf Igor sind sie mir etwas fremd immer noch geblieben. Igor ist aber eindeutig die Hauptperson des Buches. Sein Akzent und seine Sprüche waren immer die Highlights. Aber sonst war dieses Buch mehr zum Schmunzeln als zu lachen, das Lachen von anderen Pratchett Büchern fehlte mir etwas.
    Zu Ende bekommt das Buch an Fahrt, tolle Ideen, gute Dialoge und gewöhnte Wendungen. Granny Weatherwax schmeißt mit Lebensweisheiten um sich, Mighty Oats findet zu Religion und Nanny Ogg ist einfach Nanny Ogg. Daher doch wert zu lesen.

D
    Daehsquinnvor 11 Jahren