Terry Pratchett Das Erbe des Zauberers • Der Zauberhut

Inhaltsangabe zu „Das Erbe des Zauberers • Der Zauberhut“ von Terry Pratchett

Bei den Zauberern ist es gute Sitte, den achten Sohn des achten Sohns eines achten Sohns zum neuen Magier zu machen. Doch was, wenn der Achtgeborene ein Mädchen ist? Nur Oma Wetterwachs kann den Magiern hier in Sachen Gleichberechtigung noch auf die Sprünge helfen … Im 'Zauberhut' reißt ein neuer Herrscher den Vorsitz über die Unsichtbare Universität an sich. Also muss der mächtige Zauberhut vor ihm in Sicherheit gebracht werden. Ausgerechnet der tollpatschige Rincewind wird für das Vorhaben ausgewählt … 'Das Erbe des Zauberers' und 'Der Zauberhut' liegen erstmals als Sammelband im Taschenbuch vor!

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr