Terry Pratchett , Stephen Baxter Das Lange Utopia

Inhaltsangabe zu „Das Lange Utopia“ von Terry Pratchett

Schöne neue Parallelwelt
2045 bis 2059: Während sich die Menschheit auf der Datumerde, ihrem von Katastrophen heimgesuchten und in die Jahre gekommenen Heimatplaneten, weiterentwickelt, schreitet auch die Besiedelung der Parallelwelten der Langen Erde voran. Lobsang, der als künstliche Intelligenz über Jahrzehnte die Lange Erde erforschte, lebt inzwischen als Mensch getarnt auf einer weit entfernten Parallelwelt. Als sich die Anzeichen häufen, dass mit dieser etwas nicht stimmt, muss er seine alten Freunde, die Pioniere Joshua und Sally um Hilfe rufen.
Mit viel Witz gelesen von Volker Niederfahrenhorst.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 13h 52)

Stöbern in Science-Fiction

Die Legende von Enyador

Eine beeindruckende Fantasysaga nimmt hier ihren Anfang. Absolute Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Zwischen zwei Sternen

JA, das erste Buch werde ich mir auch noch besorgen!

Wichmann

Infiziert

Nun heißt es hibbeliges warten auf Band 2 - toller Reihenauftakt!

Janna_KeJasBlog

Die Gabe

Ein sehr, sehr wichtiges Buch über unsere Gesellschaft, das völlig zu Recht den renommierten Baileys Women's Prize for Fiction bekommen hat.

LillySj

Karriere: Superheldin