Terry Pratchett Der Scheibenwelt-Kalender 2009

Inhaltsangabe zu „Der Scheibenwelt-Kalender 2009“ von Terry Pratchett

Der unentbehrliche Kalender für jeden Terry-Pratchett-Fan ist da! Er bietet die wichtigsten Daten für 2009 aus der Scheibenwelt und aus der Rundwelt, genug Platz für eigene Eintragungen und ist von Paul Kidby liebevoll illustriert. Außerdem erfährt man alles über den legendären Geschichtsmönch Lu-Tze, die Weisheiten der Marietta Kosmopolit und den Sinn des (Scheibenwelt-)Lebens. Fans wie Scheibenweltneulinge erhalten Antworten auf alle drängenden Fragen und Tipps für den Weg zur Erleuchtung à la Terry Pratchett! - Ein originelles Geschenk für alle Scheibenwelt-Einsteiger und ein Muss für die Kultgemeinde. - Mit den wichtigsten Daten, Feiertagen sowie einem Jahreskalender für 2009 und 2010.

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein wirklich schönes Buch um die Rolle der Frau im viktorianischen England,der Liebe zu Büchern und zwischen 2 Eigenbrödlern das Spaß macht!

alice169

Das Lied der Krähen

Lesen. :) Freu mich auf den nächsten Teil.

Sternenstaub

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Eher enttäuschend. Durch die häufigen Handlungswechsel ein wenig ermüdend. Der Cliffhanger-Overkill am Ende ist eher ärgerlich.

Nikolaus_Klammer

Jinx - Bigtime 3

Bigtime 3 von Jennifer Esteo - Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen :)

Victoria_Rohde

Coldworth City

Anfangs hat es etwas geschwächelt, doch das Finale war toll!

LillyStolpe

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein sehr toller Auftakt einer Trilogie mit einer spannenden Geschichte und tollen Charakteren. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

dariareads