Terry Pratchett Der Scheibenwelt-Kalender 2017

Inhaltsangabe zu „Der Scheibenwelt-Kalender 2017“ von Terry Pratchett

Die wichtigsten Daten und Feiertage imWochenüberblick sowie Jahresübersichten für 2017 und 2018.Woche für Woche präsentiert der Scheibenwelt-Kalender auf einer Doppelseite die wichtigsten Daten und schrägsten Scheibenwelt-Fakten und -Anekdoten. So erfährt der Leser allerlei Wissenswertes über die Igors, die heimlichen Helfer und stillen Helden der Scheibenwelt, über die so selten berichtet wird. Doch ohne die lispelnde Bedienstetenkaste und ihr Transplantationsgeschick würde auf der Scheibenwelt bald gar nichts (und niemand) mehr laufen. Und so manches Leben ist schon durch einen sorgfältig angenähten Fuß, Arm oder Kopf durch Igor-Hand gerettet worden.

Swing Time

Ich wünschte, es hätte mich weniger gelangweilt, die Charaktere wären mir weniger unsympathisch gewesen. So schade!

once-upon-a-time

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

Das kalte Blut

Ein Meisterwerk! Keine Seite zu viel.

sar89

Der Gentleman

simoneg

Im siebten Sommer

Schöner, lebendiger Roman über eine Frau, die den Mut findet, ihr altes Leben zurückzulassen und einen Neuanfang zu wagen

schnaeppchenjaegerin