Terry Pratchett Der Winterschmied

Inhaltsangabe zu „Der Winterschmied“ von Terry Pratchett

Als Tiffany Weh, Hexe in Ausbildung und mit 13 Jahren im besten Teenageralter, beim Tanzzur Wintersonnenwende einfach mittanzt, entdeckt der Winterschmied sein Herz für das Mädchen und überschüttet sie fortan mit Aufmerksamkeiten vor allem mit Schneeflocken.Wenn es also wieder Frühling werden soll auf der Scheibenwelt, muss Tiffany ihren eisigen Verehrer in die Schranken weisen ...

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Holger Weinbach

31. May 2011 um 23:03

Terry Pratchetts "Der Winterschmied", gelesen von Boris Aljinovic ist eine wahre Bereicherung. Perfekt betont lässt dieses Hörbuch keine Wünsche übrig. Erzählt wird die Geschichte von einer jungen Hexe, Tiffany, die unbeabsichtigt die Rolle der Sommerfrau einnimmt - und das Interesse des Winterschmieds dadurch auf sich zieht. Der versucht ein Mensch zu werden, um seine "Liebe" zu gefallen. Das ist natürlich alles andere als einfach, doch er wird von Mal zu Mal besser darin. Schwieriger wird es für Tiffany, ihm immer wieder zu zu entkommen. Hilfe erhält sie von einigen älteren Hexen, z. B. Oma Wetterwachs, und den kleinen blauen Männer, den "Größten". Boris Aljinovic erzeugt bei mir mit diesem Hörbuch perfektes Kopfkino. Seine Betonung bei der direkten Rede der unterschiedlichen Charaktere ist treffend, manchmal gar comicartig, für einen Terry Pratchett Roman aber auf jeden Fall passen. Für meine Begriffe uneingeschränkt empfehlenswert.

luckybenji

27. March 2010 um 16:30

Eine neue Geschichte mit Tiffany Weh und den kleinen blauen Männern. Eine wunderbare, pralle Geschichte. Beim Tanz, der den Übergang vom Sommer zum Winter markiert, kann sich Tiffany nicht bremsen und tanzt einfach mit. Und damit bringt sie den Lauf der Jahreszeiten kräftig durcheinander. Der Winter verguckt sich in Tiffany und bringt damit den ewigen WInter in die Welt. Tiffany muss aktiv werden und handen. Dieses Buch von Terry Pratchett ist eines seiner besten. Ich habe oft und herzlich gelacht. Und wunderbar gelesen von Boris Aljinovic. Ich kann es nur weiterempfehlen.

PrinzessinMurks

07. March 2010 um 12:15

Hilarious! Bisher hab ich bei keinem Scheibenwelt-Roman so sehr gelacht, wie bei diesem. Das Zusammenspiel von den Wir Sind Die Größten, den Hexen und den Göttern der Scheibenwelt bringt eine Geschichte hervor, die neben der wirklich unterhaltsamen Handlung immer wieder urplötzlich urkomische Momente produziert. Zum Aufsaugen gut gelesen und produziert. Wirklich gut! *** Die Geschichte von Tiffany und den kleinen blauen Männern geht weiter. Dazu gesellen sich jedoch unter anderem die Katze "Du", der blaue Käse Horace, eine eifersüchtige Sommerfrau und ein liebeskranker Winterschmied. Verwoben in einer wundervollen Legende voller Angst, Hoffnung, Wahnsinn, Freundschaft, Mut, und ... na klar: Liebe. ;)