Terry Pratchett Der Zauberhut

Inhaltsangabe zu „Der Zauberhut“ von Terry Pratchett

Die Scheibenwelt gerät in größte Gefahr, als der junge Münze, achter Sohn eines Magiers, den Vorsitz an der Unsichtbaren Universität an sich reißt. Der Zauberhut, magisches Relikt und Zierde des Erzkanzlers, muss vor dem neuen Herrscher in Sicherheit gebracht werden. Doch ausgerechnet der tolpatschige Rincewind wird für dieses Vorhaben auserwählt. Und gemeinsam mit der schönen Barbarenfriseuse Conina schlittert er in ein haarsträubendes Abenteuer …

Nicht der beste Scheibenwelt-Roman, aber trotzdem ein sehr kurzweiliger.

— HannesScholly

Bisher war ich kein so großer Fan von den Zauberern der Unsichtbaren Universität, aber der Zauberhut ist wirklich lustig

— Rahel1102

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Giants - Sie sind erwacht

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

• Ein Zauberer mit seiner Truhe versuchen die Welt zu retten oder zu verschwinden...

Der Zauberhut

Rahel1102

05. November 2015 um 11:54

In der Unsichtbaren Universität soll ein neuer Erzkanzler gewählt werden. Rincewind beobachtet zuvor wie alle Tiere aus der Universität fliehen und geht zum Bibliothekar der nicht beunruhigt ist. Typisch Orang Utan. Also flieht Rincewind mit der Truhe und dem Hut des Erzkanzlers, der magischste Relikt der Scheibenwelt. In der Universität taucht unterdessen Münze auf der 8 Sohn, eines 8 Sohnes der Magierer war. Er ist ein mächtiger Magus und mit 14 Jahren will er die Welt beherrschen. Rincewind ist mittlerweile mit Conina die Tochter von Cohnen unterwegs, die eigentlich Friseuese werden will, aber nicht ihre Gene ankommt alles zu vermöbeln. Mit dem Hut fliehen sie nach Al Kahli der Hauptstadt von Klatsch. Aber der Hut hat eigene Pläne, die in einen Krieg der Magierer endet..