Der Zeitdieb

Der Zeitdieb

Mrs_Nanny_Ogg
vor 3 Jahren

EIn toller Pratchett mit meinen Lieblingsfiguren: Tod, Suzanne und sogar Nanny Ogg hat eine kleine Nebenrolle!

vor 3 Jahren

Ich mag TOD aber sein Lehrling nervt..so ist das wohl als Selbständiger.

Inhaltsangabe zu "Der Zeitdieb"

In seinem philosophischsten Scheibenwelt-Roman widmet sich Fantasy-Autor Terry Pratchett dem Ende der Zeit. Ein Mitglied der Uhrmachergilde von Ankh-Morpork erhält den Auftrag, die genaueste Uhr des Universums zu bauen. Was er nicht weiß: gelingt es ihm, wird die Zeit und alles Leben zum Stillstand kommen. Ein riesiges Komplott gegen die Scheibenwelt setzt sich in Gang, doch die Rettungstruppen sind unterwegs. Zu ihnen gehören eine Verwante des Todes, Miss Susan, Lu-Tze, der unscheinbare Held der Geschichtsmönche, und sein seltsamer Schüler Lobsang Ludd. Sie alle eint die Fähigkeit, die Zeit irgendwie beeinflussen zu können - und das ist immer haarsträubend bis in die fünfte Dimension.

". vor allen Dingen, wenn der Vorleser Dirk Bach heißt!"
Radio Bremen 4, 3.2.2003

"Der Zeitdieb ist einer der schrägsten Geschichten des Phantasie-Kult-Autors Terry Pratchett. Doch wer sich durch den verwirrenden Anfang gekämpft hat, den erwartet eine phantastische Reise in die Scheibenwelt."
Hundert,6 - Das Berlin Radio

"Dirk Bach verleiht jeder Figur seine eigene Stimme, wirkt aber nicht zu stark gekünstelt oder aufdringlich."

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:07.10.2002
Das aktuelle Buch ist am 01.09.2004 bei Goldmann erschienen.