Der fünfte Elefant

Der fünfte Elefant

Moosbeere
vor 6 Jahren

Ein irrwitziges Abenteuer der Stadtwache fernab von Ankh-Morpork: es geht nach Überwald, wo Werwölfe, Vampire und Zwergenpolitik warten!

Inhaltsangabe zu "Der fünfte Elefant"

Überwald ist nicht nur das Land der Werwölfe und Vampire, es hat auch unerschöpfliche Fettvorräte, die von den Zwergen in Bergwerken abgebaut werden und die Lampen der Metropole Ankh-Morpork mit Talg versorgen. Deshalb ist die Krönung eines neuen Zwergenkönigs ein wichtiges Ereignis, zu dem Sir Samuel Mumm, Kommandant der Stadtwache, als Botschafter von Ankh-Morpork entsandt wird. In seiner störrischen und leisen Art geht Mumm die Probleme an, die er in Überwald vorfindet: Neuartige Ideen unter den jungen Werwölfen und dazu ein gestohlenes Stück Zwergenbrot drohen, das ganze System zum Einsturz zu bringen. Eine Talg-Krise und unbotmäßige Zwerge starten im neuesten Scheibenwelt-Roman einen Angriff auf unser Zwerchfell, wobei geistige Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen sind. Wie immer beschränkt sich Terry Pratchett nicht nur auf hintergründigen Witz und heimtückische Wortspiele, die er so gut beherrscht. Die Fremdartigkeit der traditionellen Zwergen-Kultur flößt uns tiefen Respekt ein, und ihr Konflikt mit der modernen Welt kommt uns traurig bekannt vor. Virtuos bringt der Schöpfer auch die nachdenkliche Saite in uns zum Klingen...

ISBN:9783837112047
Ausgabe:Audio
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:01.10.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.08.2002 bei Goldmann erschienen.