Terry Pratchett Die Farben der Magie

Inhaltsangabe zu „Die Farben der Magie“ von Terry Pratchett

Seit mehr als dreißig Jahren begeistern Terry Pratchetts Romane von der bizarren Scheibenwelt Millionen Leser weltweit. Die neun ersten Scheibenweltbände zählen unbestritten zu den besten. Sie liegen nun vollständig neu bearbeitet und aktualisiert vom Originalübersetzer Andreas Brandhorst vor - mit Sammelcover und in einzigartiger Ausstattung, die das Regal jedes Fans zum Pratchett-Schrein werden lässt.

Diese Naivität von Zweiblum ist genial. Und ich liebe die Erklärung für die Kamera! ^^

— Saby_Stracciatella

Ein buntes Fantasy-Fest, das mit Humor und guten Ideen gleichermaßen glänzt! Auch für Moers-Fans einen Blick wert!

— Joshua_M

Im Scheibenwelt geht es bunt zu. Man lernt neue Welten , Charaktere und Fabelwesen kennen die volle Magie und Witz dargestellt werden.

— bird-su

Eine tolle Geschichte über die Scheibenwelt, Ankh Morpork und seiner seltsamen Bewohner. Ich bin begeistert.

— KayvanTee

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Samtha

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

• Die Scheibenwelt, Verrückt, Bizarr, seltsam mit einzigartigen Bewohnern

Die Farben der Magie

KayvanTee

05. February 2016 um 23:59

Magier Rincewind, seiner Zeit nicht Magier der Unsichtbaren Universität, wird durch gewisse Umstände gezwungen, den Reiseführer für den ersten Tourist der Scheibenwelt zu machen. Auf der Reise geht natürlich alles schief was nur schief gehen kann, denn das Pech haftet an Rincewind. Da wäre nicht nur eine seltsamen Truhe die einen verfolg und eine Gestalt im schwarzen Umhang sondern auch ein komischer Zauberspruch an den sich sein Besitzer nicht erinnert. Kurzmeinung: Ein wirklich toller Auftakt in die Scheibenwelt und seiner wirren Bewohner und ein toller Schreibstil mit viel Witz und Verwirrung. Einzigartige ausgearbeitete Charaktere mit viel Humor. Ich habe gelernt dass nicht alles einen Sinn geben muss, obwohl es Sinn macht. Fazit: Eine tolle Geschichte über die Scheibenwelt, Ankh Morpork und seiner seltsamen Bewohner. Jeder der ungewöhnliche Fantasy mag ist hier genau richtig. 4 von 5 Sternen

• Einmal Tourist sein in der Scheibenwelt

Die Farben der Magie

Bibliomania

21. October 2015 um 13:26

Der Auftakt zur sagenumwobenen Scheibenwelt von Terry Pratchett hat mich ganz gut unterhalten, aber leider nicht so geflasht, wie ich es erhofft hatte. Als erster Tourist kommt Zweiblum auf die Scheibenwelt und der vom Unglück verfolgte, von der Unsichtbaren Universität verstoßene Zauberer Rincewind soll ihn nun herumführen und darauf achten, dass Zweiblum nichts geschieht. Ausgerechnet Rincewind soll das machen? Das war wohl nicht die klügste Idee... Eine wirklich kuriose Welt, die Terry Pratchett da ersonnen hat. Lustige Unterhaltung, aber leider hatte ich mir mehr davon versprochen. Vielleicht probiere ich es auch noch mit dem zweiten Teil.