Die Krone des SchäfersEin Märchen von der Scheibenwelt

Abraxandrias avatar
Abraxandria

Ich liebe Tiffany Weh, aber mit diesem letzten Teil werde ich irgendwie nicht warm. Ich finde ihn langatmig erzählt und enttäuschend.

Ryadnes avatar
Ryadne

Pratchetts letzter Roman und zugleich einer seiner besten. Eine zugleich melancholische und versöhnliche Hopepunk-Erzählung.

Tiffany Weh, die junge Hexe aus dem Kreideland, musste viele Prüfungen bestehen, bevor die anderen Hexen sie als eine der Ihren akzeptierten. Nun ist die sie die "offizielle Hexe ihrer Heimat" – und steht auch gleich vor ihrer bisher größten Herausforderung. Denn tief im Kreideland sammelt ein alter Feind neue Kraft. Und nicht nur hier, auf der ganzen Scheibenwelt hat eine Zeit der Umbrüche begonnen: Grenzen verschwimmen, Allianzen verschieben sich, neue Mächte formen sich. Als eine gewaltige Invasion bevorsteht, ruft Tiffany die gesamte Hexengemeinde auf, ihr zu helfen ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.11.2015 bei Der Hörverlag erschienen.