Die Krone des Schäfers

4,4 Sterne bei 59 Bewertungen

Cover des Buches Die Krone des Schäfers (ISBN: 9783442486304)

Abraxandrias avatar
Abraxandria
vor 2 Jahren

Ich liebe Tiffany Weh, aber mit diesem letzten Teil werde ich irgendwie nicht warm. Ich finde ihn langatmig erzählt und enttäuschend.

Ryadnes avatar
Ryadne
vor 2 Jahren

Pratchetts letzter Roman und zugleich einer seiner besten. Eine zugleich melancholische und versöhnliche Hopepunk-Erzählung.

Inhaltsangabe zu "Die Krone des Schäfers"

Tiffany Weh, die junge Hexe aus dem Kreideland, musste viele Prüfungen bestehen, bevor die anderen Hexen sie als eine der Ihren akzeptierten. Nun ist die sie die "offizielle Hexe ihrer Heimat" – und steht auch gleich vor ihrer bisher größten Herausforderung. Denn tief im Kreideland sammelt ein alter Feind neue Kraft. Und nicht nur hier, auf der ganzen Scheibenwelt hat eine Zeit der Umbrüche begonnen: Grenzen verschwimmen, Allianzen verschieben sich, neue Mächte formen sich. Als eine gewaltige Invasion bevorsteht, ruft Tiffany die gesamte Hexengemeinde auf, ihr zu helfen ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.11.2015 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:15.05.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 09.11.2015 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 5 der Reihe "Tiffany Weh"