Die Krone des Schäfers

Cover des Buches Die Krone des Schäfers (ISBN: 9783844521436)

Sternenstaub_Buchblogs avatar
Sternenstaub_Buchblog
vor 5 Jahren

Ich werde einfach kein Pratchett Fan :(

angi_stumpfs avatar
angi_stumpf
vor 6 Jahren

Sein letztes Buch ... alleine das ist schon traurig, aber auch die Geschichte ist düster, melancholisch und wenig lustig.

Inhaltsangabe zu "Die Krone des Schäfers"

Pratchetts letzter Scheibenwelt-RomanTiffany Weh, die junge Hexe aus dem Kreideland, musste viele Prüfungen bestehen, bevor die anderen, erwachsenen Hexen sie als eine der Ihren akzeptierten. Nun ist sie die offizielle Hexe ihrer Heimat, stolz und glücklich – und steht doch vor ihrer bisher größten Herausforderung. Denn tief im Kreideland rührt sich etwas: Ein alter Feind sammelt neue Kraft. Und nicht nur hier, auf der ganzen Scheibenwelt hat eine Zeit der Umbrüche begonnen, in der Grenzen verschwimmen und sich Allianzen verschieben. Tiffany muss wählen zwischen Licht und Dunkel, Gut und Böse. Als sich eine gewaltige Invasion ankündigt, ruft Tiffany die Hexengemeinde auf, ihr beizustehen. Denn der Tag der Abrechnung rückt näher …(Laufzeit: 10h 47)

Alle Ausgaben von "Die Krone des Schäfers"