Terry Pratchett , Paul Kidby Die Kunst der Scheibenwelt -

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Scheibenwelt -“ von Terry Pratchett

EIN WAHRES SCHMUCKSTÜCK UND EIN MUSS FÜR JEDEN FAN DES KULTAUTORS!Die Scheibenwelt, wie sie der Künstler Paul Kidby sieht: ein einzigartig opulenter Bildband.
In prächtigen Farben und eindrucksvoll detailreichen Zeichnungen präsentiert dieser Band jene Gestalten, die in über 30 Romanen die Herzen zahlloser Leser gewonnen haben. Hexen, Zauberer und wahre Helden wie Cohen der Barbar und seine Graue Horde kommen ebenso zu ihrem Recht wie die vornehmen alten Vampirfamilien oder Angehörige der Bettlergilde - den Tod natürlich nicht zu vergessen …

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Ein würdiger zweiter Band voller Action, Spannung, Erotik und schwarzem Humor - ein Must Read in diesem Jahr!

Meritamun

Palace of Glass - Die Wächterin

..spannender & starker Auftakt dieser Reihe. Wundervolle Charaktere. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Freue mich auf Band 2.

JuleBebieh

Blood Destiny – Bloodfire

Interessanter Auftakt mit Luft nach nach oben

Buffy2108

Animant Crumbs Staubchronik

Die Welt von 1890 <3 Ein Traum dank Lin Rina

AnnisBuecherparadies

Coldworth City

Mal eine etwas andere Geschichte von Mona Kasten, aber dennoch sehr gelungen.

connys_buechererlebnisse

JessSoul

30. November 2012 um 04:46

Wunderschöne Illustrationen, die einen noch tiefer in die Scheibenwelt eintauchen lassen.

Zhunami

10. November 2010 um 22:40

Kein Buch zum Lesen, sondern eines zum Anschauen. Die Illustrationen zu den Scheibenwelt-Büchern von Pratchett sind einfach nur gelungen, stimmig und unterstreichen genau das, was der Meister uns in seinen Romanen vermittelt. Für jeden Pratchett-Fan ein absolutes Highlight, für mich eine große Bereicherung und ein besonderes Vergnügen. Daumen hoch für dieses Meisterwerk.

strabo2001de

18. December 2007 um 12:15

Es ist immer so eine Sache, Bilder von Romanfiguren zu betrachten, deren Bild sich vielleicht schon seit Jahren in der Vorstellung des Lesers gefestigt hat. Oft kommt es zu Enttäuschungen oder zumindest Irritationen. Auch in diesem Buch habe ich ab und zu festgestellt, dass ich mir eine Figur der Scheibenwelt komplett anders vorgestellt hatte. Dies mindert aber in keiner Weise das Vergnügen, daß ich immer noch bei wiederholten Durchblättern habe. Das Buch ist wunderschön aufgemacht und bietet einen illustrierten Streifzug durch das Universum der Scheibenwelt. Interessant auch die Kommentare von Paul Kidby und Terry Pratchett. Bei den letzteren blitzt auch häufig die typische Ironie durch, die wir aus den Romanen kennen.

Myobi

15. September 2007 um 23:51

Die Bilder veranschaulichen die bizarre Scheibenwelt. Für Fans der Scheibenwelt und Einsteiger empfehlenswert.

29. May 2007 um 21:42

Für jeden Scheibenwelt Fan ein Muss! Super tolle Fotos!