Die Lange Erde

Die Lange Erde

Felans avatar

Großartig :)

thursdaynexts avatar

Genauso gut, wie zuvor schon das Buch. Definitiv empfehlenswert. Toller Humor gepaart mit Philosophiechen😜

Inhaltsangabe zu "Die Lange Erde"

KULTVERDÄCHTIG: der AUFTAKT zur NEUEN REIHE
Ein kleiner Plastikkasten, ein paar Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel … Als Polizistin Monica Jansson im Jahr 2015 in den Ruinen eines Hauses auf diese Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass sie den Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung in Händen hält. Der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an jedem möglich ist, mit einem kleinen Schritt in die „Lange Erde“ hinauszutreten: eine Abfolge von Parallelwelten, der unseren mehr oder weniger ähnlich und von Menschen unbewohnt. Schnell setzt auf der alten Erde ein Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten – und unendliche Gefahren …
Die Lange Erde, der erste gemeinsame Roman von Scheibenwelt-Erfinder Terry Pratchett und dem gefeierten Science-Fiction-Autor Stephen Baxter, entführt den Hörer ans Ende der Welt – und weit darüber hinaus.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 12h 49)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:14.10.2013
Das aktuelle Buch ist am 14.10.2013 bei Manhattan erschienen.