Die Philosophen der Rundwelt

von Terry Pratchett und Ian Stewart
Die Philosophen der Rundwelt

Inhaltsangabe zu "Die Philosophen der Rundwelt"

Drei unnachahmlich unterhaltsame Sachbücher aus Sicht der Gelehrten der Scheibenwelt – unverzichtbar für alle Terry- Pratchett-Jünger: Als Ergebnis eines missglückten Experiments besitzen die Zauberer der Unsichtbaren Universität plötzlich ein Miniaturweltall: die irdische Rundwelt. Unter Führung der weisen Magier verfolgen wir die Geschichte unseres Universums vom Urknall bis zum Internet und darüber hinaus.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:12.11.2012

R
    roadkillvor 12 Jahren
    Rezension zu "Die Philosophen der Rundwelt" von Terry Pratchett

Aus der "Gelehrten"-Reihe gefiel mir dieser Band am Besten, behandelt er doch hauptsächlich die Entwicklung der menschlichen Kultur ("Extelligenz")

zaphodiss avatar
    PhanThomass avatar
    PhanThomasvor 5 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Die Scheibenwelt – und warum wie flach ist.