Terry Pratchett Die Scheibenwelt

Inhaltsangabe zu „Die Scheibenwelt“ von Terry Pratchett

Als der tolpatschige Magier Rincewind über den Rand der Scheibenwelt fällt, kann er sich nur mithilfe der acht mächtigsten Zaubersprüche retten, die er in sich trägt. Fortan verbringt er seine Zeit damit, sich mit intelligenten Bäumen zu unterhalten. Jedoch hätte er nie gedacht, dass er einmal zum Retter des ganzen Planeten werden wird. Und auch in einem anderen Teil der Scheibenwelt gerät das magische Gleichgewicht gehörig durcheinander … Zwei unerhört komische Romane aus dem berühmten 'Scheibenwelt'-Zyklus!

Ein bezaubendes Buch von einer interessanten und großen Serie. Es gibt viele unerwartete Windungen, die genoßen werden können.

— Anastasia_Rudyashko

Ich LIEBE Terry Pratchett!!!

— PaulaLupin

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Mit Blütenzauber hat sich die Autorin mitten in mein Herz geschrieben <3

Cadness

Call it magic - Vampirblues

Der bisher schönste Band der Serie, der mit Liebe, Romantik und Spannung zu überzeugen weiß

bine174

Der Wortschatz

Der Wortschatz

karin66

Bird and Sword

Aufbau der Geschichte war gut, zur Mitte hin etwas seltsam. Das Ende wieder spannender. Leider alles etwas zu vorhersehbar.

Eliza_