Die Schlacht der Nomen

von Terry Pratchett
Die Schlacht der Nomen

Erdbeerschorschs avatar

3,5 Sterne. Für mich ein nettes Lesevergnügen, aber die Scheibenweltserie beinhaltet bessere Bücher

Ameises avatar

Genauso urkomisch wie die Scheibenwelt-Romane!

Inhaltsangabe zu "Die Schlacht der Nomen"

Am Anfang wurde das Kaufhaus geschaffen – als Heimat für die winzigen Nomen, die sich auf seinen verschiedenen Etagen angesiedelt haben. Die Nomen führen ein friedliches Dasein – bis eines Tages die Parole »Räumungsverkauf« ausgerufen wird. Eine waghalsige Evakuierung mit einem Lastwagen beginnt. Doch auch aus ihrem neuen Zuhause »Steinbruch« werden die Wichte vertrieben. Schließlich treffen sie in einem Raumhafen auf den Gott NASA. Und eine Reise ins All wird die Nomen in ihre wahre Heimat führen …

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2005