Die Straßen von Ankh-Morpork

Cover des Buches Die Straßen von Ankh-Morpork (ISBN: 9783442247196)

Inhaltsangabe zu "Die Straßen von Ankh-Morpork"

Es heißt, alle Straßen führen nach Ankh-Morpork, zur größten Stadt auf der Scheibenwelt. Es stimmt nicht. Alle Straßen führen von Ankh-Morpork fort, doch ab und zu gehen manche Leute in die falsche Richtung. Ankh-Morpork! Stadt der tausend Überraschungen! Das ganze Leben spielt sich hier ab. Obwohl es manchmal recht schnell zu Ende geht, wenn es durch die falsche Gasse wandert! Endlich gibt es eine Karte von der Stadt, die Terry Pratchett in seinen berühmten Scheibenwelt-Romanen beschreibt. Sie enthält alles, von der Unsichtbaren Universität über den Patrizierpalast bis hin zu kaum bekannten, äh, Ecken, wie zum Beispiel das Zwergenbrotmuseum in der Kreiselgasse. Betrachten Sie jene Straßen, durch die viele Helden geschritten sind, in manchen Fällen ziemlich schnell! Wie T.M.S.I.D.R. Schnapper, der unternehmungslustigste Unternehmer von Ankh-Morpork sagen würde: Die Karte ist jeden Preis wert - und damit treibe ich mich selbst in den Ruin. Nun, fast.

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.1996