Terry Pratchett Die Straßen von Ankh-Morpork

Inhaltsangabe zu „Die Straßen von Ankh-Morpork“ von Terry Pratchett

Es heißt, alle Straßen führen nach Ankh-Morpork, zur größten Stadt auf der Scheibenwelt. Es stimmt nicht. Alle Straßen führen von Ankh-Morpork fort, doch ab und zu gehen manche Leute in die falsche Richtung. Ankh-Morpork! Stadt der tausend Überraschungen! Das ganze Leben spielt sich hier ab. Obwohl es manchmal recht schnell zu Ende geht, wenn es durch die falsche Gasse wandert! Endlich gibt es eine Karte von der Stadt, die Terry Pratchett in seinen berühmten Scheibenwelt-Romanen beschreibt. Sie enthält alles, von der Unsichtbaren Universität über den Patrizierpalast bis hin zu kaum bekannten, äh, Ecken, wie zum Beispiel das Zwergenbrotmuseum in der Kreiselgasse. Betrachten Sie jene Straßen, durch die viele Helden geschritten sind, in manchen Fällen ziemlich schnell! Wie T.M.S.I.D.R. Schnapper, der unternehmungslustigste Unternehmer von Ankh-Morpork sagen würde: Die Karte ist jeden Preis wert - und damit treibe ich mich selbst in den Ruin. Nun, fast.

Stöbern in Fantasy

Falkenmädchen

Black-Bird

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Annabo

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

Vier Farben der Magie

Miia

Wédora – Staub und Blut

Gelungene, spannede Geschichte in einer genialen Wüstenstadt.

Nenatie

Grünes Gold

ZappelndeMuecke

• Rezension zu "Die Straßen von Ankh-Morpork" von Terry Pratchett

Die Straßen von Ankh-Morpork
    LittleFairytale

LittleFairytale

16. August 2011 um 16:41

Eigentlich halte ich nicht so viel davon, mir Bildmaterial zu Büchern anzusehen, da ich es mir am liebsten nur vorstelle, aber bei dieser Karte bin ich froh, das ich es dennoch gemacht habe. Viele Bereiche der Stadt waren in meiner Fantasie nicht so wirklich ausgeprägt bzw. Grauzonen, da Ankh-Morpork ja nun doch etwas komplexer ist und man in den Büchern meisstens nur kleine Ansätze davon bekommt, wie es wo aussieht. Mit dieser Karte hat man eine schöne Übersicht über sämtliche wichtige Schauplätze und Straßen. Sie ist detailreich und liebevoll gestaltet. Das Papier ist auch relativ fest und haltbar, sodass sie nicht so schnell kaputt gehen kann. Einziger Kritikpunkt ist allerdings der Preis. Zwischen 5-6€ wäre noch ok, aber 9€ sind dann doch schon ziemlich viel. Wen das allerdings nicht stört, kann sich die Karte beruhigt anschaffen :)