Terry Pratchett Die dunkle Seite der Sonne /Strata

Inhaltsangabe zu „Die dunkle Seite der Sonne /Strata“ von Terry Pratchett

Laut Wahrscheinlichkeitsrechnung wird Dom Sabalos bei einem Attentat ums Leben kommen und danach die »dunkle Seite der Sonne« finden, eine mythische Welt voller Geheimnisse. Doch er bleibt am Leben und wird fortan von einem Auftragskiller und einer mörderischen Großmutter verfolgt. –Mit Hilfe genialer Strata-Maschinen lassen sich die bizarrsten Planeten erschaffen. Bis eines Tages ein Fremder auftaucht, der einen flachen Planeten voller Dämonen und Zauberer entdeckt hat. Ein rasanter Science-Fantasy-Thriller – und der Ursprung des weltberühmten Scheibenwelt-Zyklus.

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Sogar spannender als der erste Band! Freue mich schon auf das Finale.

Barbarellabuecherfee

Die Verzauberung der Schatten

Fazit: Eins der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe

Saruna

Spinnenfalle

Buchraettin

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein spannender und abwechslungsreich erzählter Fantasy-Auftakt. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Amy-Maus87

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie