Die volle Wahrheit

von Terry Pratchett
Die volle Wahrheit

Inhaltsangabe zu "Die volle Wahrheit"

Die Scheibenwelt dreht sich mit der Geschwindigkeit einer brillanten Comedy-CD: Dirk Bach ist wieder da, mit dem nächsten unglaublichen Abenteuer in der Stadt Ankh-Morpork, auf dem Planeten, der so flach ist wie eine Pizza und auf den Rücken von 4 Elefanten ruht. Diesmal geht es um die Erfindung der Presse, um das Thema: Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und die Schwierigkeiten, die man als Zeitungsmacher mit Wahrheitsfindung und -vermittlung haben kann.

"Der Schauspieler Dirk Bach setzt seine Stimme virtuos ein, schlüpft mühelos in die verschiedenen Rollen und trägt die Geschichte lebendig und mitreißend vor. Ein Hörgenuss."
Deutsche Welle

"Wer anders könnte die skurrile Geschichte (...) besser vortragen als Dirk Bach. Der Kleine mit dem Kugelbauch geht herrlich auf in den schrulligen Gestalten..."
Stuttgarter Nachrichten

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:04.02.2002
Das aktuelle Buch ist bei Manhattan erschienen.

PrinzessinMurkss avatar
    PrinzessinMurksvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett

Geschichte der Zeitung kurz und unterhaltsam erzählt - zugegeben zudem auch recht verdichtet, aber das kennen wir doch von Pratchett, oder?
    Gelesen von Dirk Bach, bei dem ich zwar hin und wieder Schwierigkeiten hatte, die Figuren trennschaft auseinanderzuhalten, der aber den hintersinnigen, zwischenzeiligen Wort- und Geschichtswitz Pratchetts grandios wiedergeben kann.
    So und jetzt geh ich in die Adjetivkammer und tue Buße für die Verwendung so vieler, beschreibender, durchaus zutreffender, nicht ersetzbarer.... Tschö!

Markus Walthers avatar
    Markus Walthervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett

Leider gekürzt. Trotzdem ein echter Scheibenwelt-Klassiker. Dirk Bach ist talentierter Vorleser. Die Ironie der Story schwingt in jedem Ton mit.
    In der Geschichte wird "William de Worde" als neue Person des Scheibenwelt-Universums eingeführt.

Kugels avatar
    Kugelvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett

Ich liebe Dirk Bach, aber als Vorleser eines Scheibenweltromans überzeugt er mich nicht

Drachenladys avatar
    Drachenlady