Dralle Drachen

von Terry Pratchett
Dralle Drachen

Neue Leser-Meinungen

susiunis avatar

Sehr unterhaltsam. Stories und Illustrationen haben mich an die Klassiker von Roald Dahl erinnert. Toll!

Meritamuns avatar

Von Drachen, Rittern und reisenden Teppichvölkern. Tolle Kurzgeschichten von Terry Pratchett!

Inhaltsangabe zu "Dralle Drachen"

Terry Pratchetts Schriftstellerkarriere begann früh – bereits mit sechzehn Jahren schrieb er Erzählungen. In dieser Erzählungssammlung werden die besten Storys aus dieser Zeit vereint. Der Schöpfer der Scheibenwelt entführt seine Leser in turbulente Welten: Ob sich König Artus einer drallen Dracheninvasion erwehren muss, die Schildkröte Herkules sich auf eine Expedition ins Unbekannte begibt, sich zwei Königreiche auf einer Staubflocke bekriegen oder die Teppichvölker aus dem gleichnamigen Kultroman zu neuen Abenteuern aufbrechen – Pratchetts unverwechselbarer Humor und die witzigen Farbillustrationen des britischen Künstlers Mark Beech begeistern junge und junggebliebene Leser.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:31.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.04.2015 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Sortieren: