Terry Pratchett Ernsthaft lustig

Inhaltsangabe zu „Ernsthaft lustig“ von Terry Pratchett

Terry Pratchett hat im Laufe der Zeit so manchen unvergesslichen Satz erschaffen. Dieser Band vereint erstmals die schönsten Zitate aus seiner über 40 Jahre währenden, einzigartigen Karriere. Pratchetts Worte heitern auf, machen nachdenklich und zeigen stets die besondere Klasse eines der größten Schriftsteller unserer Zeit. Angereichert mit irrwitzigen Illustrationen ist »Ernsthaft lustig« ein Muss für alle Anhänger des Schöpfers der Scheibenwelt.

Mit wenigen Worten das Wichtigste gesagt.

— Markus Walther

Witzig, nachdenklich - Pratchett eben

— LillySj

Stöbern in Humor

Wovon wir einen Ohrwurm bekommen

Sonst heitern mich diese Grafiksammlungen immer sehr auf. Diese war zwar witzig, aber nicht so sehr wie die Vogänger :/. Schade.

NussCookie

Chill mal!

"Humor und Gelassenheit"...

classique

Der Fünfzigjährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half

Eine schöne Fortsetzung - zum zwischendurch wegträumen....

Lieblingsleseplatz

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

• Eine gelungene Zitate-Sammlung

Ernsthaft lustig

Markus Walther

26. April 2018 um 08:57

Das Buch ist klein, bietet vergleichsweise wenig Seiten und auf jeder Seite ist nur ein Zitat des Meisters zu finden. Eigentlich ein wenig schade, hatte Sir Terry Pratchett doch so viele geniale Sätze zu Papier gebracht.Trotzdem ballt sich in dieser Sammlung die Genialität zu einer guten Gesamtkomposition. Für Freunde guter Zitate und für Pratchett Fans, die in Leseerinnerungen schwelgen möchten, ist das Buch gewiss eine schöne Zwischendurchlektüre. Mehr aber auch nicht.Inhaltlich beschränkt sich das Buch leider hauptsächlich auf seine Bücher. Mitunter werden ganze Dialog-Szenen zitiert. Seine Gedanken aus Essays und Interviews wurden nicht berücksichtigt. Sehr, sehr schade.

• Mich hat es gut unterhalten

Ernsthaft lustig

LillySj

03. January 2018 um 11:48

Inhalt: Zitate aus seinen Bücher, überwiegend von der Scheibenwelt. Das Buch ist in Kapitel gegliedert. -Das menschliche Wesen - Romantik -Wissen und Weisheit - Erfolg - Leben und Tod - Tiere - Religion - Politik - Worte und Schreiben Ein Inhaltsverzeichnis gibt es nicht. Der Kapitelanfang hat jeweils ein Bild und in jedem Kapitel befindet sich ein Zitat, welches grafisch schön gestaltet wurde. Meine Meinung: Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Oft musste ich lachen und natürlich auch immer wieder nachdenken. Denn wer Pratchett kennt, weiß, seine Geschichten sind weit mehr als nur Fantasy. So witzig, wie er auf der einen Seite schreibt, so tiefgründig und philosophisch ist er auf der anderen Seite. Mir fällt es unheimlich schwer, aus alle den Zitaten eines heraus zu suchen. Dennoch habe ich eines markiert. Vielleicht auch in Hinsicht darauf, dass das neue Jahr gerade angefangen hat: Das Schicksal ist wichtig, aber die Leute irren sich, wenn sie glauben, es kontrolliert sie. In Wirklichkeit verhält es sich genau umgekehrt. (Mac Best) Ich habe Rezensionen gelesen, in denen gesagt wird, das Buch sei viel zu teuer und man würde nur den toten Autor melken. Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Klar wäre es toll gewesen, wenn es weit mehr Zitate gegeben hätte, als nur eines auf jeder Seite. Aber das Buch ist Hardcover und so sind die Preise heutzutage. Ich hatte jedenfalls unheimlich viel Spaß mit dem Buch und auch nichts dagegen, wenn es mehr davon gäbe.