Terry Pratchett Gevatter Tod

Inhaltsangabe zu „Gevatter Tod“ von Terry Pratchett

Bevor der Tod in seinen wohlverdienten Urlaub aufbricht, stellt er den jungen Lehrling Mort als Vertreter ein. Mort hat alle Hände voll zu tun: Überall auf der Scheibenwelt ist seine Sense gefragt, und es gehört zum guten Ton, dass Könige, Zauberer und andere wichtige Persönlichkeiten vor deren Ableben persönlich besucht werden. Doch dann trifft Mort auf eine junge Prinzessin, die Opfer eines Attentats werden soll. Mort rettet sie und bringt damit nicht nur Tods Plan, sondern das gesamte Gefüge der Scheibenwelt durcheinander …

Kurzweilig, amüsant und immer wieder überraschend.

— Astell

Ein amüsierendes Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Hatte nur schwierigkeit mit der Sprache. Sonst empfehlungswert :3

— MsStorymaker

Ein Pratchett zum verlieben. So traurig das dieser toller Autor so früh verstarb

— Rahel1102

Wer hätte gedacht, dass der Tod so lustig sein könnte :)

— aannaofmirkwood

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine