Terry Pratchett Going Postal, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „Going Postal, 2 DVDs“ von Terry Pratchett

Eigentlich sollte der geniale Betrüger Moist Von Lipwig ja in einer halben Stunde aufgeknüpft werden. In letzter Minute jedoch entpuppt sich die Hinrichtung als Finte der Regierung, damit Von Lipwig auch ja nicht Nein sagt, wenn ihm statt dessen die Verantwortung für die am Boden liegende Post von Ankh-Morpork übertragen wird. Von Lipwig entpuppt sich wie erwartet als Idealbesetzung für einen Job, der Improvisation ebenso erfordert wie Mut. Denn die Hüter des bisherigen Kommunikationswesens haben keineswegs die Absicht, freiwillig das Feld zu räumen.

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier