Terry Pratchett MacBest

Inhaltsangabe zu „MacBest“ von Terry Pratchett

Nachdem er den König erdolcht hat, besteigt der finstere Herzog Felmet gemeinsam mit seiner unausstehlichen Gattin den Thron. Der wahre Thronerbe, ein zweijähriger Junge, wurde indes von fahrenden Schauspielern adoptiert. Nur ein unschlagbares Team kann jetzt noch helfen: der Geist des Königs, Gevatter Tod und Oma Wetterwachs mit ihren hexenden Freundinnen. Gemeinsam ersinnen sie einen unglaublichen Plan, der selbst Shakespeares Macbeth das Fürchten und Lachen zugleich lehren würde …

Finde das Buch super, für 5 Sterne reichte es nicht ganz. Aber ich möchte mehr von der Scheibenwelt erfahren.

— Drahtesel

Tom_Read4u

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

MacBest

theatermensch

03. April 2018 um 12:44

Ich fand das Buch im großen und ganzen gut, habe trotzdem etwas mehr erwartet. Ich finde das ende etwas zu kurz und irgendwie nicht fließend. Am Ende fand ich das Buch gut, es hat mich unterhalten und es ließ sich leicht lesen.