MacBest

von Terry Pratchett
MacBest

Inhaltsangabe zu "MacBest"

Scheibenwelt - Shakespeare
Etwas ist faul im Königreich Lancre: Monarch Verence stirbt unter mysteriösen Umständen durch den Stich eines Dolchs. Dass dieser Dolch zufällig Herzog Felmet gehört, interessiert zunächst niemanden. Felmet besteigt den Thron, und mit ihm seine unausstehliche Herzogin. Nur Oma Wetterwachs und ihre hexenden Freundinnen Magrat Knoblauch und Nanny Ogg durchschauen den Coup. Sie wollen den wahren Erben krönen lassen. Allerdings ist dieser erst zwei Jahre alt und wurde von fahrenden Schauspielern aufgelesen. Was liegt da näher, als das Kind zurückzustehlen und mit ihm fünfzehn Jahre in die Zukunft zu reisen, damit es alt genug für den Thron ist?(6 CDs)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:22.10.2012
Das aktuelle Buch ist am 11.05.2015 bei Piper erschienen.