Maurice der KaterAusgezeichnet mit der Carnegie Medal 2001

Kritisch (12):
SmuttyLovers avatar
SmuttyLover

Hab mich durchgequält

»Maurice hatte gemerkt, dass etwas nicht stimmte, als er kurz nach dem Mittagessen sein Spiegelbild in einer Pfütze sah und dachte: Das bin ich.«§Maurice ist ein Kater, und dass er neuerdings denken kann, stört ihn gar nicht - dass freilich auch die Ratten (bisher sein Lebendfutter) auf einmal sprechen und lesen, irritiert ihn doch sehr. Zumal sein Instinkt ihm sagt, dass man niemanden verspeisen darf, mit dem man sich unterhalten kann. Maurice und die Ratten lösen dieses kleine Problem aber einvernehmlich und gründen ein erfolgreiches Joint Venture zur Verbreitung von - Rattenplagen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Zeitverlag Gerd Bucerius
Erscheinungsdatum:24.10.2008

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Zeitverlag Gerd Bucerius
Erscheinungsdatum:24.10.2008

Band 28 der Reihe "Scheibenwelt"