Terry Pratchett Mummenschanz

Inhaltsangabe zu „Mummenschanz“ von Terry Pratchett

Im Opernhaus von Ankh-Morpork huschen geheimnisvolle Gestalten durch die Kulissen und führen Böses im Schilde. Wer hier den sterbenden Schwan mimt, lebt gefährlich. Es spukt, und als dann auch noch Morde geschehen, treten Oma Wetterwachs und Nanny Ogg auf den Plan: die berühmtesten Hexen der Scheibenwelt. Anlässlich ihres Besuches steht ein Riesenwirbel ins Haus - und mörderisch gute Unterhaltung.

(5 CDs, Laufzeit: 5h 50)

Phantom der Oper meets Miss Marple meets Oma Wetterwachs!

— Mrs_Nanny_Ogg

MsStorymaker

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

13. January 2018 um 18:20
    KerstinTh schreibt Hat hier noch jemand Vorschläge? Ich finde weder auf meinem SuB noch unter meinen gelesen Büchern ein passendes Cover. Maximal ein bis zwei Personen :D

Die alten Terry Pratchett-Cover sind sehr ehrgiebig, aber die Bücher muss man mögen ;-) Ich liebe sie! Deswegen ist mein erstes Buch für diese Challenge auch Mummenschanz. Auf dem Hörbuchcover ...

• Der Mann aus Loge 8

13. January 2018 um 17:43

Agnes Nitt, die sich selbst lieber Perdita X(treme) nennt, hat eine unglaublich kräftige Stimme. Anstatt als dritte Hexe im Hexenzirkel von Oma Wetterwachs und Nanny Ogg das Brot am Feuer zu rösten, strebt die junge Frau lieber eine Karriere als Opernsängerin in Ankh-Morpork an. Leider fehlen Agnes die nötigen Starqualitäten (dünn wie ein Stock, lange blonde Haare und dumm wie Brot...), so muss sie Christine, die mit all diesen Eigenschaften ausgerüstet ist, den Platz auf der Bühne überlassen und ihr die Stimme "leihen". Doch irgendetwas stimmt nicht in der Oper, die Emil Eimer erst kürzlich erworben hat: ein geheimnisvoller Geist geht um und niemand darf in Loge 8. Als die ersten Morde passieren, wird Agnes neugierig. Steckt etwa der harmlose, etwas zurückgebliebene Walter Plinge dahinter? Kaum vorstellbar!Aber Agnes bekommt unerwartete Hilfe von Oma Wetterwachs und Nanny Ogg, die ebenfalls in die Stadt gekommen sind. Nanny hat ein spezielles Kochbuch geschrieben und Oma ist überzeugt, dass sie wegen der hohen Verkaufszahlen mehr verlangen könnte, als die 3 Dollar, die ihr der Verleger nach Lancre geschickt hat.Zusammen gelingt es den drei Damen aus der Provinz die Opernwelt in der großen Stadt gehörig aufzumischen.Ein wunderbarer Scheibenweltroman, erstklassig gelesen von Katharina Thalbach.

• Das Phantom in der Oper

03. April 2017 um 18:41

Agnes Nitt hat nicht nur eine beträchtliche Leibesfülle, sondern auch eine betörende, umwerfende Sopranstimme. Deswegen will die junge (Fast-)Hexe das beschauliche Lancre verlassen und ihr Glück in der Oper von Ankh-Morpok versuchen. In der Oper geht es zu, wie es eben in einer Oper so zugeht: eifersüchtige Ballettmädchen, eine junge Frau mit Starqualitäten, aber ohne passende Stimme, einen nörgeligen Musikdirektor und einen Operndirektor, der eigentlich aus der Käsebranche kommt. Was noch dazukommt, ist ein geheimnisvoller Geist, der allabendlich in Loge 8 gastiert und Blumenbouquets ohne Blüten an die Stars verschickt. Doch dann passieren Morde und die Opernleute sind in Aufruhr. Aber es gibt ja noch die eiserne, disziplinierte und für ihren strengen Blick berühmte Oma Wetterwachs sowie Nanny Ogg, die zwar liebenswürdiger erscheint, aber dennoch nicht zu unterschätzen ist, um die Morde aufzuklären und Agnes zu überzeugen, dass für sie auch ein Leben außerhalb der Opernbühne wartet.Lustig, skurril und mit den vielen Lieblingscharakteren aus der Scheibenwelt gespickte Geschichte von Terry Pratchett.

• Rezension zu "Mummenschanz" von Terry Pratchett

luckybenji

24. May 2010 um 09:54

Fast genial. Das Phantom der Oper transportiert in die Scheibenwelt. Fantastisch gelesen von Katharina Thalbach, die den einzelnen Spielfiguren Leben einhaucht.Ein Hörbuch, bei dem man herzlich lachen kann und das uns die Scheibenwelt ein weiteres Mal sehr nahe bringt.

• Rezension zu "Mummenschanz" von Terry Pratchett

PrinzessinMurks

07. March 2010 um 12:15

Wundervolle Hörspiel-Hörkunst-Adaption des SWR. Die Phantom-der-Oper-Parodie der Scheibenwelt wird mit Tonstücken effektvoll unterlegt. Und spannend ist die Story noch dazu.