Mythen und Legenden der Scheibenwelt -

Mythen und Legenden der Scheibenwelt -

Inhaltsangabe zu "Mythen und Legenden der Scheibenwelt -"

Wenn es um Märchen, Legenden und Mythen geht, dann ist die Scheibenwelt unserer Rundwelt ziemlich ähnlich. Doch auf der Scheibe sind die meisten unserer Märchenwesen tatsächlich real: Hexen, Trolle, Zwerge, Zauberer, ungefähr 3000 Götter, Vampire und unzählige kuriose Wesen mehr. Wer genau diese Wesen sind und wie sie leben, ist für viele Rundweltbewohner ein Rätsel. Endlich lüftet nun ein Experte den Vorhang, und wir erfahren, was den Zauber der Scheibenwelt ausmacht und was das alles letztlich mit uns zu tun hat …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.08.2011