Terry Pratchett Rollende Steine/Echt zauberhaft

Inhaltsangabe zu „Rollende Steine/Echt zauberhaft“ von Terry Pratchett

„Rollende Steine“: Gevatter Tod kriegt die Midlifecrisis. Als er spurlos verschwindet, muss seine Enkelin Susanne das Geschäft übernehmen. Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet jetzt in den Gitarristen der „Band mit Steinen Drin“ verliebt …
„Echt zauberhaft“: In Hunghung, der Hauptstadt des achatenen Reiches, herrscht Chaos. Der tyrannische Kaiser liegt im Sterben, und der Großwesir Lord Hong will an die Macht, um das Reich bis nach Ankh-Morpork auszudehnen. Allerdings hat er nicht mit Cohen dem Barbaren und dessen Grauer Horde gerechnet …

Stöbern in Fantasy

Elesztrah - Blut und Federn

Fantastische Fortsetzung voller überraschender Wendungen

SelectionBooks

Die Götter von Asgard

Kurzweilige Interpretation einer klassischen Heldenreise, leider mit verschenktem Potential.

Lucinda_im_Wunderland

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein großartiger, spannender und fesselnder Auftakt! Begeisterung pur!

Bookalicious8

Die Bücherwelt-Saga

Würdet ihr euer Buch des Lebens lesen ?

AnnisBuecherparadies

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Ein sehr toller Auftakt in die Grimm-Chroniken mit sehr tollen Charakteren und großem Suchtfaktor ♥

Sarah_CubeManga

Die Gabe der Könige

Ein Buch über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier

kupfis_buecherkiste

frankson

17. February 2010 um 21:03

Rollende Steine Zu Beginn geht es um Tod, bzw. um denjenigen, der nicht mehr Tod sein möchte, so dass Ersatz für ihn gesucht wird: Seine Enkelin Susanne! Gleichzeitig wird eine Band namens "Band mit Steinen drin" gegründet, wobei die Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten, doch nur zwei Dinge im Kopf haben, musizieren und Geld verdienen! Doch, wie könnte es anders sein, verläuft für die meisten Beteiligten die Geschichte ganz anders, als zuerst angenommen.. Terry Pratchett versteht es wie kein Zweiter, mit ausgefallenen Ideen und unglaublicher Phantasie, den Leser einerseits zu bannen und doch immer wieder zum Lachen zu bringen. Meiner Meinung nach für Anhänger der komischen Fantasy sehr empfehlenswert. Echt zauberhaft Wieder mal ein großer Auftritt von Rincewind dem "Zaubberer", bei dem es ihn ins achatene Reich verschlägt, wo er u.a. auf Cohen und seine Graue Horde trifft. Von Rincewind glaubt man, er sei der gepriesene Große Zauberer und erettet das gepeinigte Volk und Cohen und seine Barbaren wollen scheinbar zivilisiertes Verhalten erlernen. Hier wird der Leser relativ zügig auf Unmögliches hingewiesen, doch Terry Pratchett versteht es, unter zu Hilfenahme von viel Pech/ Glück/ Zufall seitens der Hauptrollen seiner Geschichte, eine geballte Ladung an Komik zu entfesseln, welche sich immer wieder und bis zum letzten Satz (!) mühelos hält. Pratchett- Fans kommen hier voll auf ihre Kosten

Ines_Mueller

28. August 2009 um 09:40

Von dem Band ,,Echt Zauberhaft" bin ich total begeistert! Ich finde, dass es bis jetzt das beste Buch ist, dass ich von den Scheibenwelt-Romanen gelesen habe. In keinem anderen Band musste ich so oft lachen, wie in diesem! Besonders gut hat mir die ,,Graue Horde" gefallen. Besonders das ,,Wasisn" von Irren Polterer war hier total lustig. Ein bischen schade fand ich, dass die Truhe in diesem Band nicht so oft vorkam wie in den anderen, aber dafür taucht hier auch wieder Zweiblum auf! ,,Rollende Steine" hat mir auch sehr gut gefallen, da ich ein absoluter Fan von Tod bin! Diesmal sterben Susannes Eltern und Tod zieht sich daraufhin von seiner Aufgabe zurück um über das Leben nachzudenken. Natürlich muss jemand für ihn einspringen und da kommt nur Susanne, seine Enkelin, in Frage. Nur zu dumm, dass jetzt die Band ,,Musik mit Steinen drin" auftaucht, in dessen Sänger sich Susanne verliebt. Von jetzt an, versucht sie ihn vor dem Tod zu bewahren, was allerdings Folgen für das Universum hat!

Ferrante

20. April 2009 um 12:34

Endlich wieder ein neuer Band dieser preisgünstigen Scheibenwelt-Doppelausgaben! "Rollende Steine" schildert satirisch den Einbruch der 60er-Rockkultur in die Scheibenwelt, gespickt mit vielen Anspielungen. "Echt zauberhaft" ist etwas hintergründiger und persifliert asiatische politische Strukturen und Revolten. (Wie üblich fragt man sich allerdings, warum der Übersetzer so gar nicht versucht, die Originaltitel zu übersetzen.)