Terry Pratchett Ruhig Blut!

Inhaltsangabe zu „Ruhig Blut!“ von Terry Pratchett

König Verence ist der aufgeklärte Herrscher des kleinen Landes Lancre auf der Scheibenwelt. Als er mit alten Vorurteilen aufräumen will und hochgestellte Vampire aus Überwald zu einer Taufe einlädt, erweisen sich diese als ebenso modern: Durch alten Schnickschnack wie Knoblauch lassen sie sich nicht schrecken. So sind Nanny Ogg, Oma Wetterwachs und der junge Priester Hilbert Himmelwärts schon bald in den schönsten Krieg zwischen Hexen und Vampiren verwickelt.

Gewohnt witzig spritzig.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

Total neue und interessante Idee, die einen in eine magische Welt entführt!

_sarah_

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Das Lied der Krähen

Irve

Munro

08. April 2011 um 11:06

Mein erstes Buch von Terry Pratchett. Spontankauf , da ich das Cover interessant fand. Ich habe es gelesen und nicht ganz verstanden, nach 2 jahren habe ichs nochmal zur Hand genommen und wurde prompt süchtig nach diesen Büchern ( es stehen jetzt über 20 Stück in meinem Regal) Pratchetts Scheibenwelt ist einfach einzigartig!

BurningChilla

22. January 2010 um 18:34

Diesmal bekommen es die Hexen von Lance mit Vampiren zu tun. Oma Wetterwachs läßt ihren Hexen-Kolleginen den Vortritt um sich mit dieser Plage auseinanderzusetzen.

Schöne Geschichte, die mal eine andere Oma Wetterwachs zeigt und auch neue Seiten an Nanny Ogg aufzeigt.

Rahel1102

23. February 2009 um 11:13

Ich liebe Oma Wetterwachs und Nanny Ogg. Sie sind die liebenswertesten Hexen überhaupt

Krizzle

04. December 2008 um 14:01

Die Szene mit dem Tod und dem Wegelagerer - der Hammer!

morelaster

26. September 2007 um 21:08

Vampire zur Taufe seiner Tochter einzuladen gehört nicht gerade zu einer brillanten Idee und wenn die Einladung auch noch ausgerechnet vom König von Lancre kommt ist Chaos vorprogrammiert. Graf Elstyr nimmt diese nicht nur an sondern macht sich daraufhin mit seiner Familie im ganzen Schloss breit. Glücklicherweise gibt es da ja noch Oma Wetterwachs. "Ruhig Blut" war mein erster Roman von der Scheibenwelt. Diesen habe ich mir als Lektüre während eines Flug ausgewählt und konnte ihn dann nicht mal während der Gepäckausgabe aus der Hand legen. War für mich der Anfang einer Terry Pratchet Sucht dieser Mensch ist einfach der genialste Schriftsteller unserer Zeit!! LESEN!

Tikki

13. June 2007 um 15:19

Ein wirklich gelungener Roman von der Scheibenwelt! Gekonnt und gelungen schreibt Pratchett voller Ironie und Sarkasmus, dass es eine Wonne ist!