Terry Pratchett Schöne Scheine

Inhaltsangabe zu „Schöne Scheine“ von Terry Pratchett

Money, Money, Money must be funny – in der Scheibenwelt! „Ein-Mann-Hörspiel“ mit Musik – größtes Hörvergnügen! Banken hat der ehemalige Gauner Feucht von Lipwig bisher meist durch den verschlossenen Hintereingang betreten. Doch dann erbt er die Mehrheit an der maroden Kreditbank von Ankh-Morpork. Die Sache hat nur ein paar Haken: Der Bankpräsident ist ein Hund, der Hauptkassierer ziemlich sicher ein Vampir und als Feucht die Goldbestände im Keller der Bank sichten will, erwartet ihn eine böse Überraschung … Boris Aljinovic kann als Sprecher von Terry Pratchetts Romanen seine ganze Virtuosität zeigen und hat auch noch einen Riesenspaß dabei. Das hört man! „Schöne Scheine“ ist sein fünftes Scheibenwelt-Hörbuch.

Boris Aljinovics Stimme moduliert auf feinste die unterschiedlichen Charaktere und bringt uns nebenbei den Umgang mit Geld bei...

— Mrs_Nanny_Ogg

Herr Feucht von Lipwig konnte wieder vollkommen begeistern

— pueppie

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

• Rezension zu "Schöne Scheine" von Terry Pratchett

Schöne Scheine

Reever

01. June 2010 um 14:00

Sehr lustig und toll gesprochen, Feucht von Lipwig ein Gauner wird solide, wird zum Postminister bringt das Postwesen auf vordermann und soll jetzt Bankdirektor werden in Vertretung eines Hundes. Sehr unterhaltsam, viel Fantasie und einfach super zum entspannen, halt ein Prettchet.