Terry Pratchett Scheibenwelt

Inhaltsangabe zu „Scheibenwelt“ von Terry Pratchett

Terry Pratchetts Werk ist unsterblich. Seine Scheibenweltromane haben Generationen von Leserinnen und Lesern weltweit begeistert. Nun können alle Fans die Welten des Großmeisters neu entdecken – das Scheibenwelt-Malbuch führt zu den schönsten Schauplätzen der flachsten aller Welten des Universums und zu ihren berühmtesten Bewohnern. Kongenial und voller Liebe zum Detail von Paul Kidby illustriert, lässt dieser Band Terry Pratchetts Werk immer wieder anders und aufs Neue lebendig werden.

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Allmacht

Einfach nur der Wahnsinn!

Blintschik

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

Wunderschöne Geschichte

SteffiDe

Die Brücke der Gezeiten - Die verlorenen Legionen

Großartige Fortsetzung! Der Kampf geht weiter und es gibt viele Schlachten zu schlagen - auf persönlicher und auf weltlicher Ebene!

Aleshanee

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Hat sich an manchen Stellen gezogen, war aber ok. Kommt jedoch nicht an den ersten Teil heran

liberumseculum

Der Mond des Vergessens

Spannende Geschichte in einer komplexen Welt.

MelanieMetzenthin

Midnight, Texas

Puhhh, echt langatmige Geschichte, das Übernatürliche kommt deutlich zu kurz!

Unzertrennlich

• einfach genial

Scheibenwelt

78sunny

01. July 2017 um 21:17

Das Malbuch ist nicht nur für Fans der Scheibenwelt zu empfehlen, obwohl es für diese natürlich besonders ansprechend ist. Man finde jede Menge Charaktere und Kreaturen aus dieser Welt in Malbuch. Aber auch 'Leser', die Fantasywesen mögen oder allgemein niedliche Zeichnungen, sollten sich dieses Malbuch einmal genauer ansehen. Das Buch ist jeweils in Doppelseiten aufgebaut. Links findet man immer einen kleinen Auszug aus den Werken von Pratchett. Paul Kidby, der Zeichner, hat auch bei der Illustration der Originalbücher mitgearbeitet und im Vorwort schreibt er, dass er für dieses Malbuch seine Lieblingscharaktere gewählt hat. Ich finde man merkt dem Buch an, dass es mit viel Herzblut und persönlichem Engagement entstanden ist. Die Bilder haben einfach wirklich Charakter und man wird förmlich in den Bann gezogen. Toll finde ich, dass nicht einfach auf einer Seite nur Text steht und auf der anderen die Zeichnung ist, sondern dass der Text in die Zeichnungen integriert wird. Das wurde wirklich richtig toll gemacht. Neben vielen großen und kleinen Figuren (Menschen, Kreaturen...) gibt es jede Menge wunderschön und kreativ gestalteter Hintergründe. Allein für dieses Artwork lohnt sich bereits der Kauf des Buches. Oft werden Ornamente zum füllen gebraucht, was ebenfalls sehr gut passt. Die meisten Zeichnungen sind auf weißem Hintergrund, es gibt wenig freie Fläche. Meisten ist alles schön detailliert. Einige Zeichnungen sind auf schwarzem Hintergrund, was ich richtig klasse fand. Am Ende des Buches findet man noch farbige Illustrationen zu einigen der Zeichnungen im Buch. Das fand ich ebenfalls richtig klasse. *Fazit:* 5 von 5 Sternen Für mich ist dieses Buch eines wunderschönsten Malbücher, die ich kenne. Die Vielfalt und Abwechslung an Charakteren, Hintergründen und Ornamenten ist einfach berauschend. Ich liebe den Zeichenstil von Paul Kidby. Ich kann es absolut empfehlen.