Schlamassel auf der Scheibenwelt

von Terry Pratchett
Schlamassel auf der Scheibenwelt

Inhaltsangabe zu "Schlamassel auf der Scheibenwelt"

Der neue Pharao entwirft zu Ehren seines verstorbenen Vaters die größte Pyramide, die die Scheibenwelt je gesehen hat. Doch dabei stört er nicht nur den Schlaf seiner Vorfahren, sondern provoziert auch die Götter. Nur der größte Mathematiker des Reichs steht ihm noch bei – sein Kamel … Und in einem weiteren Abenteuer erdolcht der finstere Herzog Felmet den Monarchen von Lancre und setzt sich selbst an dessen Stelle. Die Hexen Oma Wetterwachs, Magrat Knoblauch und Nanny Ogg ersinnen einen irrwitzigen Plan, um den wahren König auf den Thron zu heben … Ein haarsträubendes »Scheibenwelt«-Doppelpack!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2005