Terry Pratchett Schlamassel auf der Scheibenwelt

Inhaltsangabe zu „Schlamassel auf der Scheibenwelt“ von Terry Pratchett

Der neue Pharao entwirft zu Ehren seines verstorbenen Vaters die größte Pyramide, die die Scheibenwelt je gesehen hat. Doch dabei stört er nicht nur den Schlaf seiner Vorfahren, sondern provoziert auch die Götter. Nur der größte Mathematiker des Reichs steht ihm noch bei – sein Kamel … Und in einem weiteren Abenteuer erdolcht der finstere Herzog Felmet den Monarchen von Lancre und setzt sich selbst an dessen Stelle. Die Hexen Oma Wetterwachs, Magrat Knoblauch und Nanny Ogg ersinnen einen irrwitzigen Plan, um den wahren König auf den Thron zu heben … Ein haarsträubendes »Scheibenwelt«-Doppelpack!

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Der Erbe der Schatten

der besteTeil aus dieser Reihe, auch wenn Fittz manchmal nervt

sternchennagel

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

KillaBabeno

Bird and Sword

Ein tolles Buch. Manches ist etwas unlogisch aber die Geschichte ist wir ein neue Märchen.

jurina

Löwentochter

So eine tolle Story und selbst die Prota ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Lilith-die-Buecherhexe

Die Verzauberung der Schatten

Langatmiger Lückenfüller - das wirklich Interessante und Spannende hat vielleicht 150 Seiten in Anspruch genommen...

Tatsu