Schweinsgalopp

von Terry Pratchett
Schweinsgalopp

Merten
vor einem Monat

Zwischendurch etwas wirr und dadurch manchmal schwer zugänglich. Trotzdem witzig und weise.

Voronwe
vor 2 Jahren

Für mich das beste Scheibenweltbuch überhaupt - witzig und weise! Habe es schon mehrfach gelesen und komme immer wieder gern darauf zurück!

Inhaltsangabe zu "Schweinsgalopp"

Auch auf der Scheibenwelt gibt es so etwas Ähnliches wie einen Weihnachtsmann: Er hat einen Bart und eilt alljährlich mit einem Schlitten voller Gaben durch die Lüfte herbei. Dieses Jahr bleibt er allerdings verschwunden, und so muss niemand Geringerer als Tod für ihn einspringen. In der Zwischenzeit begibt sich seine Enkelin Susanne auf die Suche nach dem Verschollenen ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.05.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.11.2007 bei Random House Audio erschienen.