Cover des Buches Steife Prise (ISBN: 9783442547050)
R
Rezension zu Steife Prise von Terry Pratchett

Rezension zu "Steife Prise" von Terry Pratchett

von Rahel1102 vor 12 Jahren

R
Rahel1102vor 12 Jahren
Kommandeur Mumm wird von seiner liebreizenden, aber sehr bestimmenden Frau Sybil zum Landurlaub verdonnert. Natürlich steckt irgendwie auch Lord Vetenärie dahinter, aber das tut er ja immer... Wo es zuerst nach Langeweile, lauten Tiergeräuschen und Steife Veranstaltungen aus sieht, wird es schnell spannend, als Mumm merkt das es ein riesiges Geheimnis gibt. Prompt landet er mit seien vielseitig begabten Butler Wilkins in einer Schläger und in jede menge Blut, ohne Leiche... Fazit: Immer wenn es von Pratchett ein neuen Schweibenweltroman gibt bin ich stets begeistert. Vor allem wenn Mumm und seine Stadtwache im Mittelpunkt steht. Auch diese hier ist wie immer humorvoll, trotz neuen Übersetzter und schwerer Krankheit des Autoren. Ich hoffe es wird noch viele Romane der Scheibenwelt folgen..