Wühler

von Terry Pratchett
Wühler

Inhaltsangabe zu "Wühler"

Geschafft: Die Nomen verlassen ihre Welt, das Kaufhaus Arnold Bros. kurz bevor selbiges explodiert. Ihr neuer Wohnort wird die Wildnis eines verlassenen Steinbruchs, wo das Leben härter ist als zwischen Mieder- und Kurzwaren. Dann kehren Menschen und Maschinen zurück, und die Nomen beginnen, mit ihrem Schicksal zu hadern. Masklin, ihr Anführer, versucht währenddessen, zu jenem im Orbit kreisenden Raumschiff zu gelangen, das die Nomen einst auf die Erde brachte. Er bricht mit einigen Begleitern nach Cape Canaveral auf, denn: Es kann ja nicht so schwierig sein, ein Space-Shuttle zu fliegen, hat es doch ein Räderpaar weniger als ein LKW.

ISBN:9783491912182
Ausgabe:Audio
Verlag:Patmos
Erscheinungsdatum:15.03.2007
Das aktuelle Buch ist bei Heyne erschienen.