Terry Pratchett Wühler

Inhaltsangabe zu „Wühler“ von Terry Pratchett

Geschafft: Die Nomen verlassen ihre Welt, das Kaufhaus Arnold Bros. kurz bevor selbiges explodiert. Ihr neuer Wohnort wird die Wildnis eines verlassenen Steinbruchs, wo das Leben härter ist als zwischen Mieder- und Kurzwaren. Dann kehren Menschen und Maschinen zurück, und die Nomen beginnen, mit ihrem Schicksal zu hadern. Masklin, ihr Anführer, versucht währenddessen, zu jenem im Orbit kreisenden Raumschiff zu gelangen, das die Nomen einst auf die Erde brachte. Er bricht mit einigen Begleitern nach Cape Canaveral auf, denn: Es kann ja nicht so schwierig sein, ein Space-Shuttle zu fliegen, hat es doch ein Räderpaar weniger als ein LKW.

Stöbern in Fantasy

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie

MissGoldblatt

Rabenaas

Lillylovebooks

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Lillylovebooks

• Rezension zu "Wühler" von Terry Pratchett

Wühler

Dubhe

03. September 2011 um 13:48

Das Kaufhaus, das lange Zeit ihr Zuhause war, wird zerstört. So müssen sich die Nomen erneut auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Sie lassen sich in einem stillgelegten Steinbruch nieder, währendessen sich Masklin auf die Suche nach dem Raumschiff macht, mit dem sein Volk vor so langer Zeit auf die Erde kam. . Und noch immer gefällt mir diese Reihe nicht. Ich finde diese Geschichte von den Nomen noch immer untypisch von Pratchett.