Wachen! Wachen!

von Terry Pratchett
Cover des Buches Wachen! Wachen! (ISBN: 9783492280686)

Laura_M
vor einem Monat

Ich hab schon ein paar Prachett-Bücher gelesen. Dieses hier hat mir am besten gefallen. Spannend, witzig, skurril und nicht so verwirrend.

K
Kemper
vor 2 Monaten

Humorvoll, spannend und originell zu lesen. Ich liebe die Scheibenwelt.

Inhaltsangabe zu "Wachen! Wachen!"

Eine geheime Bruderschaft ruft mittels eines gestohlenen magischen Buches einen Drachen herbei. Das Fabelwesen soll helfen, einen neuen König einzusetzen, der den Verschwörern gefügig ist. Doch der Drache setzt sich selbst als Herrscher ein – schläft er doch so gern auf den gemütlichen Goldreserven der Stadt. Nur eine Handvoll Wachen begehrt gegen den geschuppten König auf: Hauptmann Mumm, der beinahe zwei Meter große Zwerg Karotte und eine adlige Sumpfdrachenzüchterin machen sich auf, den Tyrannen zu vertreiben.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:08.06.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.08.2012 bei Random House Audio erschienen.