Wachen! Wachen!

von Terry Pratchett
Wachen! Wachen!

Jisbons avatar

Das Buch hat mich nicht hundertprozentig begeistert... das World Building ist wie immer toll, aber die Geschichte hat mich nicht gefesselt.

Schluffs avatar

mit viel Liebe zur menschlichen Natur geschrieben

Inhaltsangabe zu "Wachen! Wachen!"

Eine geheime Bruderschaft ruft mittels eines gestohlenen magischen Buches einen Drachen herbei. Das Fabelwesen soll helfen, einen neuen König einzusetzen, der den Verschwörern gefügig ist. Doch der Drache setzt sich selbst als Herrscher ein – schläft er doch so gern auf den gemütlichen Goldreserven der Stadt. Nur eine Handvoll Wachen begehrt gegen den geschuppten König auf: Hauptmann Mumm, der beinahe zwei Meter große Zwerg Karotte und eine adlige Sumpfdrachenzüchterin machen sich auf, den Tyrannen zu vertreiben.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:08.06.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.09.2004 bei Lübbe erschienen.