Die Liebe unter AliensErzählungen

Positiv (12):
Waldkinds avatar
Waldkind
vor 3 Monaten

Geschichten über Menschen, die auf verschiedene Art fremd und für sich sind in der Welt. Erzählt auf eigenwillige Weise.

Kritisch (3):
Sarina-Samayas avatar
Sarina-Samaya

Nicht mein Schreibstil. Habe irgendwann abgebrochen.

Ausgezeichnet mit dem Georg-Büchner-Preis 2018.

Ein Ausflug ans Meer soll ein junges Paar zusammenführen. Ein Nachtportier fühlt sich heimlich zu seiner Halbschwester hingezogen. Ein japanischer Professor verliebt sich in eine Göttin. In »Die Liebe unter Aliens« erzählt Terézia Mora von Menschen, die sich verlieren, aber nicht aufgeben, die verloren sind, aber weiter hoffen. Von Frauen und Männern, die sich ihre wahren Gefühle nicht eingestehen können. Mit präziser Nüchternheit spürt Terézia Mora in jeder der zehn Geschichten Empfindungen nach, für die es keinen Auslass zu geben scheint, und erforscht die bisweilen tragikomische Sehnsucht nach Freundschaft, Liebe und Glück.

Alle Ausgaben von "Die Liebe unter Aliens"