Tess Franke Auf Leben und Tod

Inhaltsangabe zu „Auf Leben und Tod“ von Tess Franke

Femke Wolzak ist Strafverteidigerin. Es ist ihr Beruf, gnadenlose Verbrecher und brutale Mörder zu verteidigen, ohne selbst auf die Seite des Bösen zu geraten. Keine leichte Aufgabe. Als eine Mandantin von Gangstern ermordet wird, ahnt Femke, dass auch sie selbst in Gefahr ist. Man will die Rechtsanwältin zwingen, nach den Regeln der Unterwelt zu handeln. Wenn es sein muss – mit grausamer Gewalt.

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Auf Leben und Tod
    Carsten L

Carsten L

25. March 2010 um 13:32

Femke Wolzak arbeitet als Strafverteidigerin bei der zwielichtigen Anwaltskanzlei TSS in Amsterdam. Eines Tages liegt vor ihrer Haustür die Leiche einer Mandantin, die mit einen Großkriminellen verheiratet war und deren Scheidung Wolzak arrangiert hat. Kurze Zeit später wird auch die Leiche ihres jugendlichen Liebhabers ebenfalls vor ihrer Tür gefunden. Sie beginnt zu recherchieren und alles deutet auf den früheren Ehemann der Ermordeten hin. Eine DVD, die die Frau hinterlegt, enthält belastendes Material gegen Alwin ihren Mann. Die DVD verschwindet, es beginnt eine Jagd, die gespickt ist mit Erpressung, Brutalität. Die Auflösung ist simpel und wenig brillant wie der gesamte Roman.

• Rezension zu "Auf Leben und Tod" von Tess Franke

Auf Leben und Tod
    Shadowsphere

Shadowsphere

24. June 2008 um 17:27

mh.... ich weiß nicht... interessant geschrieben und auch einigermaßen fesselnd war es ja... aber die Story fand ich im Großen und Ganzen ziemlich öde...